vw teilemarkt

Stoßstangen"haut" Polo 2 von hinten nach vorne ?

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich mal wieder eine Idee. Finde es irgendwie doof dass bei den original 2er Stoßstangen (schmale) das Kennzeichen ja vorne immer mittig sitzen muss.
Wäre es eigentlich möglich die Stoßstangenhülle von hinten an den Träger vorne zu versetzen? Vielleicht hat das ja schon jemand probiert.
Würde das Kennzeichen nämlich gerne seitlich versetzen nur mit der KZ-Aussparung geht das ja leider nicht.
Es gibt ja dann die schönen Saugnäpfe, das würde auf Treffen eine schöne cleane Optik abgeben.

LG und allen einen schönen Wochenstart



rein theoretisch müsst das passen... die träger sind glaub fast identisch...

bis auf die aussparung für blinker

von den haltern her müsst das ja auch passen....

musst dann halt nur die blinkerlöcher reinmachen und die kennzeichenbeleuchtungslöcher zumachen...

aber kein plan wie es mit breite u.s.w. aussieht... ob die plug and play ranpasst


Frontstoßi ist gebogen (knick in der Mitte) und Heckstoßi gerade... wird sicherlich Spannung geben wenn Du nur die Haut umsetzen willst... ich würde den Träger mit übernehmen von hinten und die Halter umsetzen (Blinkerlöcher nicht vergessen)



Eine super saubere Lösung wäre: die Stoßstange ohne integrierten Halter vom Derby 1F nehmen, die ist leider nur sehr selten.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es gibt ja dann die schönen Saugnäpfe, das würde auf Treffen eine schöne cleane Optik abgeben.


    Wird an der Rauen Oberfläche auch ein Problem.. einfacher wäre es aber die Stosstange vom 2F zu verwenden, hier kann man die Mulde schön durch Kunststoffschweißen entfernen. Und mit kleinen Anpassungen passt diese wunderbar an den 86C


    dann nimm lieber eine alte stossi die über ist,schneide dir stücke raus und verschmelze sie mit einem lötkolben in die aussparung,

    die hintere passt vorne nicht ran! werder von der biegung in der mitte noch die seitlichen längen und und und... das habe ich 2004 schon versucht!

    desswegen hab ich mir selber welche gebaut.



    Hier mal Bilder von der Derby 1F Stoßstange, das Auto gehörte einem Freund von mir:




    was ist den derby 1F ?

    hat der kein integrierten halter für kz?


    Zitat:

    was ist den derby 1F ?


    Derby I Facelift, also mit Plastikstoßstangen. Wobei aber nicht alle die Version ohne integrierten Kennzeichenhalter haben.

    Zitat:
    hat der kein integrierten halter für kz?


    Siehe Bilder bzw. meinen Beitrag oben!



    @ Basti:

    weißt du in welchen Zeitraum sie verbaut wurde?

    Gruß


    Nö, weiß ich nicht.


    Habe gerade nämlich geguckt aber nur die mit Kennzeichenaussparrung gefunden im Teilekatalog.

    Trotzdem Danke.

    Gruß


    Bei Polo und Derby von Januar bis April 1979. Gab es in grau ohne und mit Chrom. Nicht in schwarz. Kennzeichenhalter aus Blech vom Golf 1 mit Kunststoffstoßfängern.


    holl dir ne 2er golf westmore us stoßstange passt


    Die Golf 2 Stoßstangen sind aber länger.
    Außerdem sind die Westmoreland Stoßstangen nicht billig, da selten :(

    Würde wie Steelstyler bereits schrieb aus zwei Stoßstangen eine machen.


    bei volkswarenhaus.de bekommst du sie für 100euro und so selten sind die garnit hatte mal 5 stück in der garage rum fliegen
    ist vielleicht etwas breiter aber die zu kürzen ist schneller gemacht wie dir aus 2polo stoßstangen eine zu machen ( zu wenig material da )


    Hallo,

    um das Thema wieder hoch zu holen. Hat jemand eine Ahnung welche Teilenummer die Stoßi vom 1F hat?

    Danke schonmal

    LG


    Mit der Teilenummer kann ich leider nicht dienen, dafür zum Zeitraum wo die verbaut war.

    Diese war zu Beginn des 1F verbaut 12/78-10/79.

    Dieser hier hat die gesuchte Stoßstange verbaut: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen