vw teilemarkt

problem mit tüv motoreintragung vom GTI motor

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo ich habe nen riesen problem ich wollte heute den motor 1.6 16 ajv GTI bei meiner freundin eintargen lassen wir habe alles umgebaut ,nur jetzt will der Tüv magger so eine bescheinigung das die bremsanlage ordnungsgemäss umgebaut wurde mit angaben über bremskraftverstärker durchmesser der kolben usw .mein problem kein vw autohaus stellt mir das aus was mache ich den jetzt?



kundenbetreuung@volkswagen.de

netter 3 zeiler dürfte reichen
was du vor hast ob du ne motorfreigaben haben darfst wo drin steht was alles benötigt wird

was fährt sie denn 6n?


bei wievielen autohäusern warst du denn schon? dann kannste vielleicht noch ne anfrage bei ATE stellen ob sie dir irgendwie die beim GTI verbauten bauteile auflisten können ( oder du suchst es dir selbst zusammen) zur not bei ner anderen prüfeinrichtung versuchen.
BKV sind ja alle gleich, beim GTI HBZ ist ne 23 "aufgedruckt", die vorderen und hinteren bremszangen müssten auch nen entsprechenden aufdruck haben und die scheiben kann der tüver sich ja wohl selber ausmessen.



VolksWorld
  • Themenstarter

ja ist nen 6n , der magger will ne bescheinigung das alles korrekt verbaut ist so ein scheis ,dann kommt noch das problem das der motor aus nem auto kommt der auch auf gti umgebaut wurde und da auc eingetragen ist jetzt habe ich nicht mal ne orgînale gti briefkopie


VolksWorld
  • Themenstarter

ach ja bei 7 autohäusern


gti briefkopie sollte doch in polotrewff kein thema sein
das schickst du zur eben genannten emailaddresse zusammen mit der kopie dem deiner freundin und nem 3 zeiler normalerweise sind die sehr hilfreich da


VolksWorld
  • Themenstarter

ja dann frage ch hier gleich doch mal kann mir vielleicht jemand ne briefkopie von einem 99er 6n gti zukommen lassen wäre sehr nett von euch .bitte an

Manuel-franzbach@web.de


gelöschtes Mitglied

    servus manu - twenty hat die teileliste auf'm pc und benni ht sonst noch'n gti zwecks schein - gruß, jan


    gelöschtes Mitglied

      ähm AUC der hat doch euro4 wenn ich mich nicht irre und der gti ausm 6n nur euro3



      wenn man sich den satz mal richtig durchließt wird es wohl so gemeint sein das der Motor dort auch eingetragen wurde und er einfach nur in der eile das "h" vergessen hat .


      Hat das noch nicht geklappt? Selbst bei meinem Kumpel net?


      VolksWorld
      • Themenstarter

      der hat mir nur ne ersazteilliste ausgedruckt damit kann ich aber nichts anfangen brauche von vw ne bestätigung das alles fachgerecht umgebaut wurde und das bekomme ich nirgens ,jetzt haben wir natürlich nen riesen problem viel geld in die karre gestect und bekomm es nicht eingetragen ich könte kotzen das ist doch kein vr oder 1,8 t den wir da rein geschraubt haben


      mukiert sich jeder tüv Prüfer?
      Gibt doch genug stellen einfach mal ne andere anfahren!


      frag beim ring an da haben die meisten glück habe ich mir sagen lassen werde da auch anfragen wegen meinem motorumbau


      Also ich würde, wie vorher schon gesagt, den Kundendienst bei VW per E-Mail anschreiben und die Teileliste anfordern was benötigt wird. Dann setzt du ein Schreiben auf in dem der Fachgerechte Einbau bestätigt wird, lässt es in irgendeiner Werkstatt unterschreiben, Stempel druff von denen und gut ist. Mehr brauchen die nicht!


      VolksWorld
      • Themenstarter

      das problem ist hier kann es nur tüv nord machen und egal zu welchem ich jetzt fahre die haben das auto mit den noch zu erfüllenden auflagen im pc also sogut wie keine chance ,am ring ? wer oder was ist das?


      Zitat:

      das problem ist hier kann es nur tüv nord machen und egal zu welchem ich jetzt fahre die haben das auto mit den noch zu erfüllenden auflagen im pc also sogut wie keine chance


      Mach es so wie ich vorher geschrieben habe, dann ist das Ding doch vom Tisch!


      VolksWorld
      • Themenstarter

      ich werds versuchen nur welche werkstatt unterschreibt das ding ?


      fahr mehrere an am besten die freien die sind meistens etwas unkomplizierter!


      einfach ne mail an den kundeservice die sind kulant habs doch schon durch


      VolksWorld
      • Themenstarter

      ja angeschrieben habe ich die auch schon warte noch auf antwort


      Zitat:

      ich werds versuchen nur welche werkstatt unterschreibt das ding ?


      Jede Meisterwerkstatt mit der du gut kannst Ich wüsste da einige.


      bei mir kam nach 2 tagen antwort
      ich weiß stümper das müsste eig schneller gehn


      Ich möcht aber auch nicht wissen was die alles da bearbeiten müssen...


      das stimmt wohl


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen