vw teilemarkt

8j Felgen RSL+ Serienfahrwerk 6n2

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo.
Mein Bruder möchte sich gerne Alus holen. Er könnte 8j (et unbekannte, schätze mal 20) von RSL bekommen, in 14 zoll. Kann er die mit dem Serienfahrwerk fahren, ohne bördeln zu müssen, bzw die Kotis zu ziehen?danke



gelöschtes Mitglied

    Ich denke nicht, dass die so drunter gehen, vorne jedenfalls nicht..Das weiß ich aber nicht genau, also nagel mich nicht drauf fest..

    Aber weiß dein Bruder wie bescheiden das aussehen wird..Erstens stehen dem 6n2 keine 14er und zweitens wird er dann ne Menge Luft im Radhaus haben..



    MfG


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, ich weiß^^....teifer müsste der bock dann auch noch.....aber er mag die felgen halt und könnte die bekommen.....bloß mit serinefahrwekr müsste da doch platz ohne ende sein, oder nicht?



    gelöschtes Mitglied

      Muss ja auch jeder selber wissen..

      Wenn der Wagen einfedert, ist aber kein Platz mehr und die Felge muss ja auch abgedeckt sein..Ich weiß nur leider nicht genau wieviel Platz beim 6n2 ist..


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      naja, paar begrenzer sind schnell mitbestellt


      bördeln ginge vilt noch, aber zeihen will er nicht...weiß das denn keiner?
      aber danke dir erstmal


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ?


      Zitat:

      Ich weiß nur leider nicht genau wieviel Platz beim 6n2 ist..


      An der VA auf jeden Fall weniger als beim 6N weil der 6N2 eine 20mm breitere Spur hat als der 6N und somit die Räder auch etwas weiter rauskommen .

      Was für eine Reifengröße sollen denn auf den 14'er Alus drauf?Wenn die Abweichung zu groß ist ist eine Tachoangleichung fällig und ich meine sogar irgendwo mal vor längere Zeit gehört zu haben das möglicherweise sogar ein Abgasgutachten verlangt werden könnte bei zu großen Abweichungen von Serienabrollumfang da die meisten 6N2's schon alle Schadstoffnorm Euro 4 haben.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      okay, dann wird das wohl alles nichts..zudem es bestimmt mit serienfahrwerk nicht so pralle aussieht. danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen