vw teilemarkt

[Polo 6N] Armaturenbrettlautsprecher

Soduca6N
  • Themenstarter

ohai, ich wieder .

also bevor ich mal anfange:
sicher, dass alle 10cm Lautsprecher in das Amaturenbrett passen? Ich hab mal das Gehäuse abgemacht und das sah für 10cm wirklich kritisch aus Oo.
Wie läuft denn der Einbau ab? Einfach die alten raus, die neuen einstecken und fertig? Oder ist das n größerer Akt?

Hab übrigens beim örtlichen MM 3 verschiedene gefunden.
bräuchte mal ne Meinung dazu:

1:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 3.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich würd die helix nehmen
    eigentlich schon einfach raus nehmen und neue rein solang die größe passt


    Soduca6N
    • Themenstarter

    der media markt mensch meinte aber, dass ich dafür irgendwelche Stecker brauche oder sie löten muss.
    das hat mich etwas verwirrt :O



    und die
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Soduca6N
    • Themenstarter

    viel zu teuer .

    die helix kosten bei media markt 59 euro und da hab ich gott sei dank noch nen gutschein, würde mich also ca 40 euro kosten.


    ja du musst die stecker abschneiden die originalen und dann löten oder extra so kabelbinder kaufen strom strom mist mir fällt grad der name nicht ein


    Soduca6N
    • Themenstarter

    also die helix..

    kann mir noch jemand was zum einbau erklären?


    alten raus vom stecker ziehen. mit der kabelschere abschneiden,stück abisolieren...
    entweder löten + und - kabel. also + zu + und - zu - löten oder mit irgendwas zusamen machen gibts extra zeugs für mir fallen die namen nich ein ^^
    und dann einfach wieder reinbauen, müssten eigent.ich einrasten beim rein drücken


    Das gesuchte Wort soweit ich das mitbekommen habe das sind Stromdiebe....die nur die isolierung anschneiden und den kontakt mit den Lizen herstellt ohne das man bei ausbau was am kabel sehen kann das dort so ein Stromdieb drauf wahr aber die sind nicht all zu billig am besten mal bei ebay bestellen



    RICHTISCH stromdiebe ^^
    das stück kostet ca 90 cent oder weniger ka mehr


    da würd ichs aber lieber anständig verpressen, wenn die kabel eh einmal abgeschnitten sin.


    das wäre auch wohl besser das vernüftig mit kabelschuhen zu verpressen wie es...j-bob....sagt


    Soduca6N
    • Themenstarter

    was heißt denn "verpressen?"
    also ich bin wirklich ABSOLUT neuling bei elektronik und hifi-einbau


    abisolieren kabel zusammen und dann machst den kabelschuh drauf und das dann zusammen pressen


    Soduca6N
    • Themenstarter

    und wo bekomm ich so nen kabelschuh her?


    Auto Aldi.

    Baumarkt

    Ebay

    Media Markt

    Car Hifi Bude

    .
    .
    .


    guckst du z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder fragst mal in nen elektrogeschäft oder baumarkt nach Quetschverbindern (ich kenne die eig eher als presshülsen aber das internet nich ^^ ) aber achte auf den richtigen querschnitt, sonst halten die net vernünftig un sieht auch scheiße aus


  • gelöschtes Mitglied

      Vergiss die Koax-Systeme..2 LS in einem ist einfach nix gescheites.. schau dich lieber nach ein paar Breitbändern um.


      Soduca6N
      • Themenstarter

      und warum R-Line? also mit welcher Begründung ist das Mist?

      und hättest du dann auch direkt ne Empfehlung für mich?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Soduca6N
      • Themenstarter

      und wo liegt jetzt der vorteil gegenüber koax?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen