vw teilemarkt

ABS Einheit tauschen

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Hallo,

wollte mal eben wissen was für ein Zeitaufwand es ist, die komplette
ABS Einheit zu tauschen. Vom Schrauben habe ich nen Plan, denke das
ist nicht unwichtig.

Gruß
Sebastian



Beim Polo selbst hab ich das noch nicht gemacht, aber sollte in 30min locker zu schaffen sein.
Besorg dir vorher den richtigen Schlüssel und sprüh die Leitungen gut ein, damit du nicht noch neue Leitungen brauchst


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N


In 30 Minuten? Ok klingt ja schon mal gut. Jo so nen Schlüssel für Bremsleitungen hab ich da. Wollte die nicht neu machen.



gelöschtes Mitglied

    30min für´n anfänger ist quatsch.

    schließlich will das ding auch noch sorgfältig (!) entlüftet werden.


    Zitat:

    30min für´n anfänger ist quatsch.

    wenn alles glatt geht, ist das definitiv drin , quatsch kannste am wochende bei deinen freunden machen

    jo dann wie gesagt mit rostlöser wenns eng wird einsprühen oder einfach das gute wd40 ran und kurz einwirken lassen, dann anfangs bissel links rechts rum und dann behutsam auf, dann sollte das keine probleme bereiten.
    nach dem wechsel solltest aber die bremsen entlüften
    d.h. wird doch etwas länger dauern.


    Stojo
    • Themenstarter
    Stojo's Polo 6N

    Na ja ich bezeichne mich jetzt mal nicht als anfänger. klar entlüften
    ist klar. werde sie so weit es geht entlüften und dann eh zu meiner werke
    des vertrauens fahren und die BF neumachen lassen.

    also klingt ja alles halb so wild.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen