vw teilemarkt

Polo G40 Turbo Wasser Temp.-Problem

Reaper84
  • Themenstarter

Hi

Hab nen Problem mit dem Kühlwasser das geht bis 110 grad hoch Lüfter läuft volle Pulle Thermostat hab ich schon ausgebaut und läufter im innen raum ballert auch wie sau und der wird Trotzdem zu heis was kann das sein?



Höchstwahrscheinlich Kopfdichtung ? !


Reaper84
  • Themenstarter

Ne Kopfdichtung wasserpumpe zahnriemen ist alles neu sogar kopf geplant und wurde abgedrueckt!



Hab in deinem profil gesehen das du nen Fächer drin hast. Hatte das Problem letztes Jahr auch das mein Wasser zu warm geworden ist weil mein Fächerkrümmer ne extreme Hitze abgestrahlt hat. Hab meinen heute mit Hitzeband umwickelt und bin mal gespannt was raus kommt.


Reaper84
  • Themenstarter

Ja ist aber nicht der Polo aus dem Profil hab noch nen anderen hmm das mit dem band waer auch ne idee hmm


Zitat:

Ne Kopfdichtung wasserpumpe zahnriemen ist alles neu . . .


Achsooo , hast Kühlsystem richtig entlüftet ?


Reaper84
  • Themenstarter

Ja das ist entlüftet !


Schau mal hier, gab es letztens erst einen Thread, dort lag es am falschen Wasserkühler.
http://www.polotreff.de/forum/t/207159


Hi,

was für einen Kühler hast verbaut?

Ich hatte mit meinem Turbo auch immer 110°,
hab mit dann nen Kühler vom Diesel Polo besorgt
(ist ne ecke größer), damit wurde es schon wehsentlich besser,
dann hab ich mir Windleitbleche aus Alublech angefertigt und um den Kühler geschraubt (so wie er original dieses Plastedingen drum ist).
Hätte nicht gedacht was das bringt..... jetzt hab ich 90° Wassertemp.

Hast evtl. das Plastedingen weggenommen?

mfg Poloraser



Reaper84
  • Themenstarter

Ich g40 Kühler drin ja das Plastig ding ist fott da sitzt nen dicker ladeluftkühler vor Hmm von welchen polo diesel hast du den kühler genommen`?


Wie weit verdeckt dein Ladeluftkühler deinen normalen Kühler?
Nicht das zuviel abgedeckt ist und der Wasserkühler nicht mehr genügend Luft abbekommt und die Temperatur dadurch zu hoch ist?!

"von welchen polo diesel hast du den kühler genommen`? "

Denke mal er hat auch den Diesel-Kühler vom 86c/2F genommen, hab ich auch gemacht


Gruß
Chris


Reaper84
  • Themenstarter

Der bedeckt nur ein kleines Stueck unten vom Kühler nicht viel! Bringt der diesel kühler denn soviel ?


Zitat:

Denke mal er hat auch den Diesel-Kühler vom 86c/2F genommen, hab ich auch gemacht


Hi,
jo genau vom 2f 1,4er, passt perfekt mit dem BMW LLK,
man muss ihn nur schön mittig einbauen, weil er ja breiter
ist.

mfg Poloraser


Reaper84
  • Themenstarter

Werd ich mir den mal besorgen was habt ihr fuer ein Thermostat drin? das orginale oder eins was frueher aufmacht?


Ich habe garkein Thermostat mehr drin. Dann hast du nen besseren Wasserdurchfluss im Kühlkreislauf.
LG Tobi


Reaper84
  • Themenstarter

Ich hab auch keins drin wird trotzdem zu heiss!


Servus Reaper,

ich hatte ein ähnliches Problem. Zuerst habe ich mal den Geber vorne am Thermostatgehäuse getauscht um zu sehen ob die Temp. wirklich so hoch ist wie angezeigt wird.
Ein größerer Kühler hat bei mir unter anderem geholfen, von irgendeinem Golf 2 oder so habe ich eingebaut. Ergebniss, besser aber erst ein riesen Spal Lüfter brachte deutliche Besserung. Kauf einen mit drei Schaufelrädern, ich hab auch zwei mal kaufen müssen, untern anderen einen kleineren mit vielen kleinen Schaufeln, Müll frag mich jetzt aber bitte nicht nach Bestellnumern

Mfg Ryan


gelöschtes Mitglied

    Ist der Motor denn abgestimmt? Wenn der zu mager läuft wird das ganze auch viel zu heiß. Normal müsste ein G40 Kühler locker reichen.


    Reaper84
    • Themenstarter

    Motor ist abgestimmt das problem war was anderes hab jetzt nen Diesel kühler und einen anderen Spal eingebaut und es funktioniert ! Danke nochmal fuer euere Hilfe !


    Zitat:

    hab jetzt nen Diesel kühler und einen anderen Spal eingebaut


    haste vom Spal die Artikelnummer oder ähnliches?


    Reaper84
    • Themenstarter

    Ich schau nachher mal nach und geb sie dir!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab in deinem profil gesehen das du nen Fächer drin hast. Hatte das Problem letztes Jahr auch das mein Wasser zu warm geworden ist weil mein Fächerkrümmer ne extreme Hitze abgestrahlt hat. Hab meinen heute mit Hitzeband umwickelt und bin mal gespannt was raus kommt.



      hab auch ein fächer drin,mit hitzeschutzband,aber hab auch die probleme mit wassertemp.....


      Reaper84
      • Themenstarter

      Mein andere Polo hat nen Turbo drin nicht der aus meinem Profil! Mit dem Schwarzen hab ich keine Probleme ! Und mit dem anderen jetzt auch nicht mehr!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen