vw teilemarkt

9x16 ET25 auf Polo 6N!? TÜV?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute,

hab Keskin KT4 in 9x16 ET25 auf m Polo meiner Freundin hinten drauf. An der Karosse nix gemacht. Streift auch nirgends und schaut echt gut aus!

Problem is nur der TÜV da s eine Einzelabnahme sein muss.

Aber sollte schon gehen oder was meint Ihr?



Ich weiß nicht wie genau die schauen.
Habe 7x16, ET 38.


Er hat geguckt ob es schleift, & seine 3 Kreise gedreht aufm Platz.

Danach auf der Bühne was geschaut. OK!

Es darf halt nichts aus dem Radkasten herrausschauen. Also kein Stück Reifen!


Zitat:

Keskin KT4 in 9x16 ET25 auf m Polo meiner Freundin hinten drauf. An der Karosse nix gemacht. Streift auch nirgends


wie macht ihr immer sowas....

Manche können anscheinend auch 10x18 fahren ohne was an der Karosse zu machen und natürlich schleift da auch nichts



also da bin ich ja jetz auch etwas platt! wie habt ihr denn ne 9x16 ET25 hinten drauf bekommen ohne was zu machen? und dann soll das auch noch nicht schleifen?

ich hab ne 8x15 ET25 hinten drauf und das hat geschliffen wies böse! wenn ich alleine gefahren bin ging das ja noch aber sobald hinten jemand drin saß, oh oh oh"

wir haben bei mir ca. 1cm gezogen damit das passt und selbst da hat der tüv nur mit ganz viel gut zureden seinen segen gegeben!

also ich kann dir versprechen, dass der tüv bei solchen dimensionen etwas schärfer prüft (wie bei mir auch). da fährt der nich nur ne runde, sondern stellt den in die halle und wirft in den kofferraum die max. achslast+10% an gewichten rein und dann muss da noch platz sein genau das selbe spiel macht er dann vorn mit eingeschlagenen rädern!


Das kann eig. garnicht passen .
Hast du mal ein Bild?

gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hey Leute,

    hab Keskin KT4 in 9x16 ET25 auf m Polo meiner Freundin hinten drauf. An der Karosse nix gemacht. Streift auch nirgends und schaut echt gut aus!


    Du willst mir sagen das 9*16 ET25 nicht sschleifen nicht überstehen nichts ? Sorry aber das nehme ich dir echt net ab... hab hier DZ1 Felgen liegen in 9*16 ET25 und da musste beim 6N mal ebend 3cm am hinterem Radlauf anschweißen damit die Räder komplett abgedeckt sind ( damit ich TÜV bekomme )

    Hast ein Cross Polo oder wieso passt das ? das funzt NIEMALS Kamerad ...


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Ich lad später Fotos hoch... passt ohne Probleme.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich lad später Fotos hoch... passt ohne Probleme.


      Klar ... wenn das passt bring ich dir mein Polo6N inkl. der DZ1 Felgen und Du machst Sie drauf vieleicht passen sie ja dann auch dann sind das aber keine ET25er ...


      Poloblasen
      • Themenstarter
      Poloblasen's Polo 6N

      Doch Keskin KT4 7,5er vorne und 9er ET25 HA.

      Siehst ja dann. Foto kommt



      Also ich fahr hinten 8x16 et 22 und ich hab gebördelt...und trotzdem schleift es ab und an...da wirst du sicherlich nicht eine9x felge die 2.5cm breiter ist als meine 8x ohne zu bördeln oder ziehen fahren....


      gelöschtes Mitglied

        So hab mal in meine Unterlagen gesucht hab ET15 nicht ET25 ...( Daher auch 3cm am Radkasten anscheißen kam mir nämlich gerad etwas spanisch vor was ich geschrieben hatte )

        Aber trozdem 9*16 ET25 ist ohne irgend wie mal mit dem Hammer am Radkasten zu hämmern so ohne weiteres nicht machbar... oder Du hast nen anderes Polo 6N Modell als wie 99% der User hier ...


        vlt hat ja der vorbesitzer schon bearbeitet schau mal nach also ich kanns mir beim besten willen auch nich vorstellen


        Biiilllderr.r.....


        gelöschtes Mitglied

          Also ich für mein Teil fahre ne 8jx14 ET 25 ohne Spurplatte hinten und da steht die Felge schon extrem über aber Dekra hat es auch eingetragen. Schleifen tut nix dank Gewinde. Aber mache ma gleich nen Bild zur Veranschaulichung. Lg


          gelöschtes Mitglied

            Kommt noch was oder wie siehts aus ?


            Ich würde auch seht gerne Bilder sehen


            gelöschtes Mitglied

              ja kommt noch was war nur leider die letzen 2 tage bis eng angebunde und heute iss es schon zu dunkel. Mache morgen ma fix 2 bilder...


              also ich fahre ne 9x16 und musste sogar noch 1cm platte fahren sonst schleift es inne am dämpfer . kann mir nicht vorstellen wie das ohne ziehen gehen soll.vielleicht wenn wenn du ihn nen meter höher legst....


              Also ich hab 9x16 ET25 Schmidt Space auf der HA und fahre ein H&R Gewinde,
              ohne Bördeln und ziehen von mind 2 cm geht da gar nix und der TÜV verlangt bei mir für die eintragung sogar an der Heckschürze sowas wie SChmutzfänger, da das Profil bis zu ner bestimmten Achse abgedeckt sein muss und das ist bei mir auch nicht der Fall und auch mit ner Sereinschürze nicht möglich. Das nix schleift lass ich mir evtl noch erzählen, wenn er nicht wirklich tief ist, weil wo will denn was schleifen wenn nix da ist, aber das nix übersteht usw. kann er wo anders erzählen. Hier mal ein pic von mir, wie gesagt, pro seite schon 2 cm sauber gezogen!


              IMG_1354.JPG
              IMG_1354.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich lad später Fotos hoch... passt ohne Probleme.


                Wat is nu ? kommt noch was oder wie darf ich das jetzt verstehen... sage ja nicht das ich perfekt bin, aber interessieren würd mich das jetzt schon mal


                Zitat:

                nd der TÜV verlangt bei mir für die eintragung sogar an der Heckschürze sowas wie SChmutzfänger

                da kann ich dir die spoileransätze vom neuen SLK empfehlen...sind recht dezent gehalten


                Danke für die Info, hab aber schon ne Lösung gefunden.
                Der SLK R170 Facelift hatte auch solche Flaps an der Heckschürze,
                wenn ich die teile nach dem TÜV dranbehalten hätt, wären solche
                dran gekommen.

                Glaube vom Themenstarter werden wir keine Bilder mehr sehen,
                wie so oft in diversen Foren, groß Quatschen und nix dahinter.....

                Gruss


                genau, 9x16 mit nix machen.

                el o el.


                ich fahre 9x16 ET 5 und brauchte auch "Nichts " machen. kann daher schon gut sein


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ich fahre 9x16 ET 5 und brauchte auch "Nichts " machen.

                  Wie hastn das hin bekommen ? mit den DZ1 Felgen wollte mir das kein TÜV eintragen bei ET15... hätte genauso wie Kamikatze die Heckschürze anpassen müssen plus die Radläufe um ca 3cm verlängern müssen.

                  Verstehe ich net wie das klappen sollte "ohne" was zu machen -.-


                  www.ironie.de


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    www.ironie.de


                    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

                    darauf ich erstmal ein


                    allso ich fahre vorne und hinten 9x16cet15

                    hat hinten auf jeden fall geschlifen muste das max. bördeln. und dan auchnoch schnuzfänger hinmachen weil das profiel zu viel sichtbar war.

                    Aber mit dem originalfahrwerk ist möglich das da nichts schleift ist ja noch 10cm zu hoch XD.


                    gelöschtes Mitglied

                      So besser spät als nie kommen hier mal die Bilder von meinen 8Jx14 ET 25.

                      Lg


                      Foto0132.jpg
                      Foto0132.jpg
                      Foto0133.jpg
                      Foto0133.jpg

                      Vom Themenstarter hört man scheinbar nix mehr?!?


                      Ist doch immer das gleiche ... Son unötiger Thread...


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen