vw teilemarkt

Polo 6nf Einspritzsteuernung Diesel versorgung?

Ami
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe eine frage und zwar habe ich so eine postpolo 6nf,
bj 94 1,9 l d mot Aef , und der bekommt kein diesel mehr,
jetzt wollte ich euch fragen ob jemand weiß wie der den krafstroff bekommt,
wird der in der einspritzpumpe mit einen magnetventil frei gegeben oder anderes ?

der wagen ist einfach ausgegenagen wärend den fahren, und springt nicht mehr an er ist ausgegangen wie wenn man züdung abschaltet,



der saugt diesel aus dem Tank über die einspritzpumpe


Ami
  • Themenstarter

Ja tut er eben gerade nicht nur ich will wissen wieso , ob es da ein magnetventiel gibt was erst aufmachen muss ob das evtrl kaputt ist ?,
oder wie das gesteuert wird ,, kenn einen kfz mechaniker der hat ihn sich angeschaut ist , aber schon ne zeit nicht mehr in den beruf tätig der hat es mit entlüften versucht usw, bringt nix, jetzt will er wiessen wie es angesteuert wird bei alten diesel motorren wa da ein magnet ventil womit man auch das fahrzeug abgestellt hat



Also, entlüften geht garnicht, das funktioniert automtatisch.
Hast du eine LUCAs oder eine BOSCH?


Ami
  • Themenstarter

Zitat:

Also, entlüften geht garnicht


der hat an den ventil zulauf die überwurfmutter geöffnet weil wenn da ein luftpolster drin ist irgendwie dan gehts nicht und da müsste es dan raus kommen, kommt aber nix, steht nix drauf ob es lukas oder bosch ist. an der ist das gas seil dran und noch so ein zweites seil was mit unterdruck betätigt wird


Ami
  • Themenstarter

Also die hauptfrage ist jetzt hat der ein magnet ventil bei der einspritzpumpe was den diesel frei gibt


Hat nicht jeder Diesel mit mechanischer Einspritzpumpe so ein Abschaltventil? Bei meinem vorherigen Fiesta 1,8D war auf jeden Fall eins drin. Habe ich aber auch erst erfahren, als ich es mal wechseln musste, weil es dort undicht war.


Ami
  • Themenstarter

keine ahnung, die alten diesel haben druck aufgebaut und dan per magnetventiel frei gegeben , und zum austellen magneventiel zu ,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen