vw teilemarkt

Polo 6n Doorsboards 3 türer = 5 türer?

Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

hey leute..
hab mir gestern einen polo 6n fünftürer gekauft (98er baujahr), nun möche ich aber ein frontsystem einbauen, hierzu fehlen mir leider die doorboards mit den lautsprechter halterungen und einlässen. kann ich auch die doorboards vom 3-türer nehmen? haben die die selben maße wie beim 5-türer?

Vielen dank schonmal im vorraus



ja


Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

kurze und knappe antwort

Danke



Zitat:

ja




die türverkleidung vom 3 türer ist länger als die vom 5 türer, da der 5 türer viel kürzere türen hat udn ich glaube die lautsprecherhalterungen vom 3 türer sind auch anders als wie die vom 5 türer


Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

oh ok..
dann muss ich nochmal danach schauen..

dir auch vielen dank


kein problem


Die Doorboards, also die Türtaschen mit Lautsprecheraussparrung, sind meines Wissens identisch.
Lautsprecherhalter aber unterschiedlich.

Gruß
Matthias


Zitat:

Die Doorboards, also die Türtaschen mit Lautsprecheraussparrung, sind meines Wissens identisch.


das ist richtig, aba die gesamte türverkleidung vom 3 türer ist länger als die vom 5 türer


Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

das versteh ich jetzt leider nicht.. also kann ich die komplette türverkleidung vom 3-türer nehmen aber muss die halterungen vom 5-türer nehmen?
aber wenn doch die tür vom 5er länger als die vom 3er ist dann kann das doch nicht passen, oder?



nein. es passen die türtaschen(doorboard) vom 5 in den 3 und umgekehrt., da die identisch sind.
die türverkleidungen nicht, da die vom 5 türer kürzer is. außerdem brauchst du die halteungen von dem modell was du hast(3-türer:lautsprecherhalterung für 3-türer und bei 5-türer die fürn 5-türer).


@Grüner6Nfahrer: er hat nur nach den doorboards und nich nach den verkleidungen gefragt


Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

dann muss ich mich wohl vertan haben. ich habe gedacht wenn von doorboards die rede ist, dann meint man damit die komplette innenverkleidung, scheint wohl nicht so zu sein.
vielen dank


achso, ja dann passt es nich, wenn du das so gedacht hast


Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

wo ist denn nun der unterschied zwischen doorboard und der türverkleidung?


doorboard= die tasche an der tür, da wo auch das gitter für dne lautsprecher eingeclipst ist ist das doorboard

türverkleidung= die gesamte verkleidung der tür, wo man den arm auflegt, oder der türgriff drann ist zum zumachen, da sist die türverkleidung


Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

ah ok.. das hat mir sehr geholfen.. also kann man das doorboard wechseln, oder die gesamte türverkleidung zu tauschen?

was kosten denn so ein doorboard inkl. halterungen für die lautsprecher?

Danke


Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

und sind die halterungen auch die gleichen?


dein "oder" soll doch bestimmt "ohne" heißen,stimmts?

wenn nich: du kannst nur die doorboards tauschen!

ich glaub die gibtet nich mehr bei vw(bin mir aber nich sicher), dann halt ebay oder schrotti.

die halterungen von den lautsprechern sind nicht gleich(die sind an der tür dran und nich an der türverkleidung)


du bräcuhtest nur die doorboards tauschen, was die kosten weiß ich nicht, sollen aba nicht billig sein, weil die von VW glaube nicht mehr hergestellt werden

haben alle die selbe halterung, alste raus, neue doorboard rein,

dazu musste aba die türverkleidung abmachen


Thomas_Polo6n
  • Themenstarter

genau "oder = ohne"
sehr gut.. ich muss sowieso diese Tage zum schrottplatz und werde mich da mal umschauen..

ihr habt mir sehr geholfen.. vielen dank und allzeit gute fahrt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen