vw teilemarkt

Polo g40 zu wenig Ladedruck

A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Hi Leute

Hab jetzt schon seid längerem das Problem das Mein Ladedruck einfach nicht über 0,5 bar rüber geht hab schon einiges ausprobiert, was es sein kann aber werd nicht schlau daraus.

Bräuchte dringend Rat und Tipps.

Lader is es nicht wurde getauscht und auch überprüft. Llk ist auch in Ordnung .

Danke schonmal für hilfreiche antworten.



sind die druck leitung dicht guch mal mit spülwasser nach


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Wie meinst das mit spühlwasser?



Nimm dir ne sprühflasche mach wasser rein und nen richtig guten schuss spülmittel ... sprüh deine leitungen ab und wenn sie undicht sind kommen seifenblasen ....


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Jetzt hab ich verstanden stand irgendwie auf dem Schlauch

Werd ich mal gleich machen und mich nochmal melden


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

So ladeluftsystem scheint Au dicht zu sein

Hat einer noch Ne Idee?


Mal ne andere anzeige verbaut ?


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Sind 2 anzeigen verbaut


wie es sind 2 anzeigen verbaut



A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Ich hab eine digitale drin im Tacho und eine analoge


hast du es mal versucht mit nur einer? hast du auch denn schlauch vom lader zum ladeluftkühler angesehen der ist meist gerissen

mfg lackerg60


gelöschtes Mitglied

    Hab mir grad dein Profilbild angeschaut,
    fehlt da nicht ein Unterdruckschlauch an dem
    Ventil für den Aktivkohlefilter ?

    PS: Ist das unterdrucksystem dicht und alles korrekt angeschlossen ?


    A-T-L
    • Themenstarter
    A-T-L's Polo 2F

    Was für nen unterdruckschlauch meinst du genau?


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal die Bilder an.
      Und überprüf mal dein Unterdrucksystem ob da alles korrekt ist.


      Polo_orang_motor_gro
      Polo_orang_motor_gro
      784200d2da2aeee8cd5a
      784200d2da2aeee8cd5a

      A-T-L
      • Themenstarter
      A-T-L's Polo 2F

      Wenn im unterdrucksystem was undicht Wäre würde das Auswirkungen auf den Ladedruck haben?


      gelöschtes Mitglied

        Ja das hängt beides zusammen.
        Die Ladedruckanzeige wird ja am Unterdrucksystem angeschlossen und zeigt ja auch unterdruck an , wenn die das kann.

        PS: Als bei mir der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler vom marder angefressen war hatte ich nur noch 0,3 bar ladedruck.


        A-T-L
        • Themenstarter
        A-T-L's Polo 2F

        Hat es bei dir nur 0,3 angezeigt oder war es auch von der Leistung her 0,3?


        gelöschtes Mitglied

          war auch von der leistung her spürbar


          A-T-L
          • Themenstarter
          A-T-L's Polo 2F

          Ok, dann muss ich das mal genau nachschauen ob des daran liegen kann.

          Aber mein Unterdruck zeigt er ziemlich genau an .


          gelöschtes Mitglied

            wieviel unterdruck hast du denn ?
            es kann sein das ein schlauch bloß n kleinen riss hat und der dehnt sich bei ladedruck aus.


            A-T-L
            • Themenstarter
            A-T-L's Polo 2F

            Unterdruck bei Fahrt zwischen -0,7 und -0,8


            gelöschtes Mitglied

              ja das passt


              A-T-L
              • Themenstarter
              A-T-L's Polo 2F

              Also durfte ja Net am Unterdruck liegen nehm ich an oder?


              gelöschtes Mitglied

                Ich würde es mal überprüfen. weil unter und über/ladedruck
                sind total verschieden. Schläuche dehnen sich bei ladedruck aus und ziehen sich bei unterdruck zusammen.


                A-T-L
                • Themenstarter
                A-T-L's Polo 2F

                Ok ich lass mein ladeluftsystem diese Woche sowieso nochmal abdrucken dann mach ich des gleich mit


                hallo habe das selbe problem habe ein rs bearbeiteter g lader und ein 68 rad und ein chip und eine nockenwelle schrick und bringe nur 0,5 bar ladedhallo habe das selbe problem habe ein rs bearbeiteter g lader und ein 68 rad und ein chip und eine nockenwelle schrick und bringe nur 0,5 bar ladedruck das ist doch nicht normal kan mir jemand helfen dankeruck das ist doch nicht normal kan mir jemand helfen danke


                Bild 051.jpg
                Bild 051.jpg

                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen