vw teilemarkt

Was ist ein Polo 5L?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Tag,

als ich neulich meinen 6n SDI tüven gelassen habe ( komplet ohne Mängel ))
sagte der Tüvprüfer mir nach einer Weile, dass es ein sog. 5L Auto sei ( steht auch im Schein) diese 5 L Autos wären günstiger in der Steuer und/oder Versicherung, dafür darf man aber nicht alle Felgen fahren, die man auf einem "normalen" 6n fahren dürfte. Man darf nur originale Polofelgen fahren.

Weiß jemand da etwas darüber?

Gruß



Ich kenne sowas nur vom BlueMotion Polo....da darfste quasi auch nicht andere Felgen u Reifen fahren...oder den Grill ändern...weils dann nicht mehr so sparsam wäre. Aber 5L sagt mir nix...


5 LITER.



5 Liter Hubraum oder was?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    5 Liter Hubraum oder was?


    man das selbe wie der 3l lupo . einige können ihre komentare echt sparen


    Ganz klar den 5 Liter Verbrauch pro 100 Km! Um dies zu erreichen, benötigt man alle originale Teile! Gleich wie der 3L Lupo, der 3 Liter Diesel auf 100 km verbraucht


    Achsoooo, ja daran hab ich jetzt garnicht mehr gedacht


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    Ok, danke.

    Naja ich kann den jedenfalls auch mit den 15 Zöllern mit 4,x L fahren^^

    ( 115 km/h Autobahn, 131 km / tag )

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen