vw teilemarkt

Polo 6N2 AA an ZV Serie anschließen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,

ich habe mir ja nen 6n2 zugelegt.

Habe heute meine AA eingebaut und ging auch alles wunderbar.
6N erprobt bin ich ja schon

Es hat an einer Stelle absolut geklemmt. :(

Ich habe beim 6n die beiden Kabel für Öffnen und Schließen Impuls direkt im Einstieg raus gesucht und dort angeschlossen.

Das gleiche habe ich jetzt beim 6N2 versucht. Ich habe alle Kabel durch gemessen und immer mit der Innenbestätigung geschlossen und geöffnet aber kein Kabel gibt ein nur schließen oder Öffnenimpuls von 12 Volt.

Habe nur ein rotes gefunden das 0,22 volt dauerhaft führt und die 12 Volt beim öffnen und schließen.

Wie habt ihr das gelöst und vor allem wo?

Viele Dank

Gruß



Ich bin mit meiner FFB direkt an die Kontakte in der Fahrertür gegangen. Dort ist ein weiß(oder grau)/grünes und ein weiß(oder grau)/gelbes Kabel an den Kontakt im Schloss angeschlossen. An diese Kabel habe ich dann die Impulsgebenden Leitungen angelötet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du wirklich direkt in der fahrertür angeschlossen?
ist das nicht umständlicher, wegen zerlegen und kabel ziehen?

beim 6n2 kommt man leider wesentlich schwieriger an den stecker vom innenraum als beim 6n. ich hätte noch mindestens den sicherungsträger entfernen müssen . aber ich hatte da schon null bock mehr.

haben die kabel denn beide 12 volt jeweils beim auf und abschließen geführt?

hatte gehofft im einstieg an die kabel zu kommen aber wirklich keins von denen hat was angezeigt.
es macht hoffentlich keinen unterschied ob man mit schlüssel schließt und öffnet oder die innenbestätigung nutzt zum überprüfen?



Ich habe die Blinkeransteuerung weggelassen und das Dauerplus direkt vom Innenöffner abgegriffen. Mein Steuermodul sitzt dementsprechend auch in der Fahrertür
Am einfachsten ist im Kofferraum an die ZV-Pumpe zu gehen. Da ist es nicht weit zu den Blinkern, Dauerplus ist auch da....

Messen konnte ich die Spannung schlecht. Müsste man wahrscheinlich mit nem Oszi machen da der Impuls für mein Messgerät zu schnell war (automatische bereichswahl).
man muss nur testen welche leitung auf und welche zu ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich hab ja schon alles angeschlossen ZE nah.

da ist auch alles vertreten.

der impuls für die zv sollte völlig reichen um ein multimeter den 12 volt impuls zu zeigen. warnblinker schafft es schließlich auch.

werde morgen dann halt entweder nochmal fußraum zerlegen und sicherungen raus bauen und direkt an den tür stecker gehen oder von der pumpe hinten abgreifen ud die beiden kabel halt ziehen.

schnell die kabel ziehen ist wohl der beste und schnellste weg denke ich.

welche farben sind das denn an der pumpe.

weis das jemand?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so problem gefunden.

man muss mit dem schlüssel öffnen und schließen damit der impuls lang genug für ein normalo multimeter ist

bin aber an die pumpe gegangen weil ich eh schon an der ecke war


Antworten erstellen

Ähnliche Themen