vw teilemarkt

Polo 6N 1.7 SDI Getriebe Kaputt

cuni57
  • Themenstarter

Hallo brauche Unterstützung und zwar bin ich auf der suche nach einer Anleitung für ein getriebewechsel, wie das so geht kann mir da jemand weiter helfen?





rnrnMFG



Das sind so viele Einzelschritte, dafür kaufst du dir am besten erst mal die passenden Selbsthilfebücher. Die enthalten auch sehr hilfreiche Bilder.


SDI sind 2 1/2 Stunden Arbeit mit Bühne und allem.


Wenn du es noch nie gemacht hast würde ich es lassen ... oder gute hilfe suchen die dir helfen kann.



cuni57
  • Themenstarter

Was denkt ihr was muss ich da wechseln. Also als erste getriebe ausbauen und danach versuchen zu zerlegen und dann? Was müßte alles gewechselt werden


Was willst du machen ? was geht nicht mehr ..


Das Getriebe kannst du gerne zerlegen .. verspreche dir aber das du es nicht mehr zusammen bekommst ...

Und wenn doch wie bei IKEA es bleibt es über


Zitat:

Und wenn doch wie bei IKEA es bleibt es über



Kopfkino wenn er dann ein Teil sieht

(SRY:P)


cuni57
  • Themenstarter

Also wenn ich vom Gas runtergehe dann macht es kommisuoche geräusche oder wenn ich diekupplung durchdrücke beim beschleunigen alles ok. Danke für eure Hilfe

Mfg


Also, wenn du vom Gas gehst, "komische" Geräusche, inwiefern komisch? Rattern?

Und ansonsten alles ok, beim beschleunigen etc.?


cuni57
  • Themenstarter

also beim beschleunigen alles ok aber wenn ich vom gas runter gehe dann tut es suren oder pfeifen oder wenn ich die Kupplung durchdrücke dann ist alles ok. ein Kumpel hat gemeint es dürfte da irgend ein lager im getriebe kaputt sein



Zitat:

ein Kumpel hat gemeint es dürfte da irgend ein lager im getriebe kaputt sein



Könnte auch das Ausrücklager sein !


Das ist der typische 085er Schaden. Ausrücklager jault immer, wenns hin ist.


cuni57
  • Themenstarter

Jetzt auch schon der 4. Gang nicht mehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen