vw teilemarkt

Höherlegungskit für Polo 86c 2F Kasten?

JayDee2106
  • Themenstarter

Hi,
andere wollen ihr auto tieferlegen...ich mags höher...habe aber leider nur so blöde ringe zum höherlegen gefunden... aber die bringen den kleinen nur 2,5 bzw. 1,5 cm höher...
dachte da eher so an 10 cm... hat da jemand eine idee wo es direkte fahrwerke gibt?



IMAG0209.jpg
IMAG0209.jpg

Zitat:

10 cm


Diese Höhe wirds so wohl eher nicht geben, das nwürde ja schon mit den Spurtstangen etc nicht gehn!


JayDee2106
  • Themenstarter

naja, bis wieviel cm würde es denn so gehen?



Ich denke 5 cm sollten drin sein, vlt. auch 10 aber mehr wohl nicht. Wenn man den Polo anhebt federt der ja auch nochn Stück aus, bis die Räder dann mal vom Boden abheben.
Den Hinten höcher zu bekommen ist ja kein Problem, Vorne wirds da schon schwieriger und dann wäre da noch der TüV.....
Ich habe bis jetzt auch nur maln Höherlegungskit mit TüV von 2,5cm gefunden. Wenn meiner jetzt nicht tiefer wäre würde ich den glaub ich auch höher legen Mangels Chromstahlfelgen und Stollenreifen druf. Habe das tatsächlich mal überlegt! Ist vor allem bei Schnee und auf unwegsamen Wegen, wie ich sie fahre von Vorteil


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist vor allem bei Schnee und auf unwegsamen Wegen, wie ich sie fahre von Vorteil



    Also bei unwegsamen wegen oder auch Feldwegen würde ich kein Polo nehmen. Sondern mich nach ein bw bulli ( mit den hohen fahrwerk) oder nach ein Ford Ranger umsehen . Mein Polo war mir zuschade dafür ganz ehrlich. Bin letztens mit den Polo leider auch einen sandweg gefahren und hab nun lauter Steinschläge an den Radläufen


    gelöschtes Mitglied

      Bilstein bietet entsprechende Fahrwerke für den 86C an, hier sind bis zu 3,5 cm möglich, ich selbst habe eine 2,5cm höhere Variante verbaut und glaub mir, das reicht für verdammt viele Wiesenwege locker aus. Der Vorteil hierbei, Bilstein lässt die abstimmung des Fahrzeugs nicht aussen vor, die Strassenlage mit dem MDS-System ist phänomenal, bei der Höhe, dort könnten sich einige Sportfahrwerkhersteller bei ihren Tieferlegungskits eine Scheibe von abschneiden.


      Meine Querlenkerstrebe ist vom "Steinschlag" schon farblos geworden ich kann ja maln bild vom Weg hochladen. Da muss ich im 1. Gang im Standgas fahren damit ich net hängen bleibe... ist schon nervig. Im Winter schiebt der Polo aber gut den Schnee weg wenn der nicht zu feucht ist. Ging diesen Winter einmal bis vor die Scheinwerfer...
      Hätte mir dochn Geländewagen kaufen sollen....

      Wenn Bilstein sowas anbietet würde ich das nehmen. Ich denke 3,5 cm mehr reichen doch dicke aus.


      JayDee2106
      • Themenstarter

      danke für eure vielen beiträge liebe polofahrer...
      ich denke auch das ich da schon echt zufrieden sein kann mit 3,5cm...
      ich mach mich jetzt mal schlau wo ich so ein bilstein fahrwerk herbekomme, aber das bild kannst du trotzdem noch gern hochladen...
      hab meinen polo jetzt übrigens angefangen zu lackieren...schwarz matt steht dem kleinen lkw echt gut...


      Hier ist der gute Weg. Bild ist vom letzten Jahr, dieses war nicht so nass.
      Wenn der höher ist mach mal Bilder davon, interessiert mich wies ausschaut.



      P270309_08.28[02].JP
      P270309_08.28[02].JP

      ich will meinen polo auch höher legen aber ich finde keine kits dafür kann mir jemand mal einen link schicken?

      mfg


      hinten kannst die federn und dämpfer vom audi 80 nehmen, aufnahmen sind gleich oben wie unten der kommt damit einiges höher...


      und wie sieht das mit vorne aus? ist aber ein anderer polo wie auf dem bild ist ein 86er


      Zitat:

      Hier ist der gute Weg. Bild ist vom letzten Jahr, dieses war nicht so nass.
      Wenn der höher ist mach mal Bilder davon, interessiert mich wies ausschaut.
      P270309_08.28[02
    • .JP


    • Ha! So ungefär sieht der Weg zu mir auch aus


      Kann Dich da gut verstehen..


      Obwohl nur 6cm Platz unter der Fahrwerksstrebe komme ich meistens ohne Bodenkontakt durch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen