vw teilemarkt

Dachleiste Polo 6N

Rennmaus_61
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab da mal ne Frage...
Meine Dachleiste auf der Fahrerseite löst sich hinten ständig. Selbst wenn ich sie wieder richtig rauf drücke, löst sie sich nach ein paar gefahrenen Kilometern wieder. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man sie eventuell mit nem Kleber oder ähnliches befestigen kann oder ob ich mir eine neue kaufen sollte?

LG
Julia



mach die einmal komplett raus und drück sie dann nochmal rein, vielleicht hält sie dann wieder.
festkleben würde ich die nicht, dann kriegst du die nie wieder raus ohne was kaputt zu machen.

kannst ja ansonsten auch mal nach der 6n2 dachleiste gucken, die ist lackierbar und aus metall


Rennmaus_61
  • Themenstarter

Okay. Also werde ich mir dann ne Neue besorgen. Die Dachleiste hab ich schon mal komplett raus genommen und wieder rein gemacht. Das hat aber nix gebracht...

Aber die vom 6N2 passt doch nicht, oder?



doch, die vom 6n2 passen auch!

"neue" vomn schrott kriegste ja günstig. zumindest diese gummi/plastik leisten


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

doch, die vom 6n2 passen auch!


nicht 100% vorn fehlt ein stück an der scheibe da sind die 6n2 gerade und 6n rund


Also passen sie; 6n1 Leisten mit 6n2 scheibe zB passt "nicht"
Schaut aber komisch aus ^^

Bei mir biegen sich die wegen hohen Temperaturen hoch (pralle Sonne etc.)

Kannst ja einen "sanften" Kleber verwenden - ggf. (Lack-)Lösungsmitelfreie Flüssigkleber ausm Hobbybereich.
Wenns jetzt im Sommer wieder öfter vorkommt probier ich vllt. mal Holzleim aus ^^
Mein Bock gehört eh neu lackiert -.-


Rennmaus_61
  • Themenstarter

Also nach euren Beiträgen denke ich, dass ich mir einfach ne "neue" Dachleiste vom 6N besorge. Denn wenn ich eine vom 6N2 nehme, müsste ich ja theoretisch dann auch ne neue Frontscheibe einbauen lassen, weil ja sonst ein Stück fehlt und das sieht ja denn auch doof aus

Und das mit dem Kleber weiß ich auch nicht so recht...


Könnt ihr mir sagen, was die Gummidachleisten beim VW Händler kosten?


Letztes Jahr waren das so 40-45 Euro für eine, weiß nicht mehr genau.
Genickt, bedankt und nicht bestellt...

:(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen