vw teilemarkt

Polo kauf bitte um Beratung

DERpolo
  • Themenstarter

Hallo VWler,

Ich möchte von meinen Corsa auf einen VW Polo 6N1 umsteigen.
Auf was muss ich beim Kauf achten? Gibts es Schwachstellen beim Polo 6N1 auf die man extrem achten muss (VW Krankheiten)? Wieviel darf ein Polo maximal auf der Uhr haben und was kann man für 1500 Euro bekommen bzw... erwarten? Hoffe einer oder mehrere können mir diese vielen Fragen beantworten. Danke schonmal in vorraus.

Gruß

Thomas(Ex Opelaner):P



Zitat:

Gibts es Schwachstellen beim Polo 6N1 auf die man extrem achten muss (VW Krankheiten)


Rost! Aber damit hast du beim Corsa ja bestimmt schon Erfahrungen gemacht.


Zu der KM Laufleistung kann man nicht viel sagen, es kommt halt drauf an wie er gepflegt wurde. Mache aber aufjedenfall eine Probefahrt und horch ob das Getriebe geräusche macht. Die gehen gerne mal kaputt.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Also erstmal:Gute entscheidung von Opel auf VW umzusteigen

    Schwachstellen sind die Radkästen und Schweller (Rost).. für 1500 kann man schon was bekommen, machs nicht so wie Ich..schau wirklich überall nach, vorallem nach Unfallschäden! Mir wurde meine zB als Unfallfrei verkauft, aber letzte Woche durfte ich erstmal Stoßstangenträger wechseln, weil der mal nen Schaden hatte und total am Rosten war, logisch.

    Wie lange möchstest du den Wagen fahren? Es ist immer sinnvoll ein Auto mit so wenig Km wie möglich zu kaufen...Polos sind aber wenn man sie anständig fährt sehr Robust und beständig (mein alter ging mit 238.000km weg und war noch Fahrbereit).
    Ansonsten ist es wie bei jedem anderen Wagen auch, auf alles Achten was kaputt sein könnte...und schau nach dem Zahnriemen.



    Würde direkt zum 6N2 raten, ---> Vollverzinkt und kein Rost mehr möglich!


    Ab Bj98 währe halt nicht schlecht,weil es ab dem Bj die Neue Ze gab/gibt.

    Genau genommen GLAUB ab Bj 97 Oktober.


    DERpolo
    • Themenstarter

    Erstmal danke für die ganzen antworten.
    Wie siehts mit dem hier aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie schon erwähnt wurde solltest auf Radkästen hinten achten, Heckklappe um Griff und der Übergang zur Scheibe, Schweller eher selten, Fuge unter den Rückleuchten und evtl. Scheibenrahmen vorne.

    Was deinen Link angeht, der sieht sehr gut aus soweit. Der Preis scheint auch okay. Hier in der Nordwest Zeitung waren in letzter Zeit viele gute zum günstigen Kurs. Kannst ja auch mal schauen unter www.nwz-online.de Da ist Dienstags immer Kleinanzeiger!


    Zitat:

    Wie siehts mit dem hier aus


    bissle teuer aber vllt geht am Preis noch was, sonst ganz gut


    Naja, teuer ist anders. Da geht bestimmt noch was. Aber zu teuer finde ich den nicht. Wenn der wirklich in einem TOP Zustand ist wie beschrieben dann ist er es auf jeden Fall wert. Hab schon schlechtere für mehr Geld weggehen sehen.



    ja schlechter und teurer geht immer, hab aber jemand auch schon einen sdi für 200 euro verscherbeln sehen :(

    gell marcus :(


    200 Euro? Wo war dort der Haken?


    er hatte ein wenig rost, aber s war noch nichts durch, er braucht ePlatz und der Stand im Weg:( schade


    Alter, da hätte ich den doch nicht für 200 Euro verscherbelt. Da wäre doch noch mehr drin gewesen. Auch innerhalb kürzester Zeit. Naja.


    DERpolo
    • Themenstarter

    um wieviel euro sollte man drücken ich dachte so an 100 euro weniger also 1350 euro. Zuviel?

    Gruß


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Wo war dort der Haken?


    es musste schnell gehen, die kiste war total fertig und sogut wie leergeräumt

    außerdem waren es 250€


    Wie gesagt, wenn das Auto wirklich so top in Schuß ist ist er das Geld wert. Wenn 100 Euro drücken kannst ist doch super.

    @polobeast: Aha, die Info´s hatten wir ja auch nicht alle.


    Zitat:

    es musste schnell gehen, die kiste war total fertig und sogut wie leergeräumt


    technisch aber ohne Mängel ! :P


    DERpolo
    • Themenstarter

    Moin ich bins nochmal

    wie sieht es mit dem Wagen hier aus? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Preis ist da VB wie tief könnte man gehen?

    Gruß


  • Naja, hab letztens einen schwarzen mit mehr Ausstattung, gleicher Laufleistung und den Stylingpaket für 1400 Euro bekommen.


    DERpolo
    • Themenstarter

    Oder Schrümmelding kaufen für 600 euro und wiederaufbauen... hab da jemanden der mir helfen kann mechanik usw.... kein ding. Ich will Polo fahren! wäääh^^

    oder kommt wer aus dinslaken und hat da nen händler in der nähe wo nen schicker polo steht für nicht mehr als 1500 euro?

    gruß


    Wie gesagt: Schau morgen unter www.nwz-online.de und guck in den Kleinanzeiger. Meist stehen da sehr viele und gute drin.


    DERpolo
    • Themenstarter

    Alles klar werde ich machen dann. Danke nochmals


    was mir bei dem link auffällt...da steht abgasnom EURO 4

    mir is nicht bekannt, dass es beim 6n schon euro 4 gibt...möglicherweise wurde da aber auch was umgerüstet...normal hat der euro 3


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen