vw teilemarkt

hat der Polo 2F einen Antennenverstärker?

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hi
meine Frage seht ihr ja oben

und zwar gehts mir darum, dass mein Radioempfang nicht so dolle ist
und falls der 2f schon einen Antennenverstärker haben sollte könnte ich den Empfang ja durch eine Phantomeinspeißung verbessern

hab bis jetzt aber nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass er einen hätte


gibts sonst ne Möglichkeit den Empfang zu verbessern?

ich habe ne normale Teleskopantenne im Kotflügel und ein altes Blaupunkt CD Radio

bedanke mich schon mal für eure Hilfe
Gruß Fabian



also bei der kotiantenne glaub ich net das se nen verstärker hat... die modelle mit 16V antenne weiß ich net ob alle nen verstärker haben, alle die ich bis jetzt geschlachtet hab hatten einen


soweit ich weiß, hat er keinen.

ich hab das gefühl, das so ein verstärker eh nix bringt.
hatte mal so ein ding und die quali war nicht wirklich besser, da er auch die störsignale verstärkt hat.

überprüfe mal alle verbindungen, die könnten auch ein wenig korrodiert sein.
ist ja schließlich nicht mehr das neuste auto.

mfg daniel



Soweit ich weiß hat der keinen Antennenverstärker, aber es gibt welche zum zwischen stecken. Ob die was taugen weiß ich aber nicht.

Ansonsten den unteren (dicken) Teil der Antenne ganz ausziehen und evtl. das obere Ende reinschieben, falls dir die Antenne zu lang ist. Die Antenne hat nämlich unten den Kontakt. Evtl. ist der auch gammelig.

Ich habe nur in bestimmten Dörfern keinen empfang, aber da sind och BW-Standorte. Wahrscheinlich Störsender


Zitat:

die modelle mit 16V antenne weiß ich net ob alle nen verstärker haben, alle die ich bis jetzt geschlachtet hab hatten einen


ich nehme alles zurück

wo sitzt denn dann der verstärker?

mfg daniel


unterm himmel, direkt ziemlich nah an der antenne im antennenkabel, erkennt man daran das ausser dem antennenkabel noch n 0,5er kabel rangeht


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ok dann hab ich ja denk ich mal keinen

zu lang is mir die nicht, find eigentlich, dass das ganz lustig aussieht mit der langen antenne
nervt nur wenn man n bischen schneller fährt und die sich immer weiter richtung frontscheibe biegt


dann werd ich mal alle kontakte sauber machen und hoffen, dass es dann besser wird

am Radio dürfte es eigentlich nicht liegen oder?


kann manchmal auch am radio liegen, als ich von no name radio auf JVC gewechselt hab wurde der radioempfang schlagartig besser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen