vw teilemarkt

Welches Fahrwerk, Felgen und Reifen auf 9N3 GTI

Tobi
  • Themenstarter

Hay Leute !

ich hab eine frage !
Ich habe polo 9n3 gti cup edition , und hab jetzt felgen gekauft 8j x 17 ET 32 dotz Tupac mit 205/40 r17 bereifung !
meine frage ist wie tief kann ich mein auto tieferlegen ohne das ich ziehen muss oder dass nichts streift ?
bitte um hilfe bin schon am verzweifeln ! :(



Dann gibts nur eins, hol dir ein DTS-Gewindefahrwerk (baugleich mit KW-Variante 1) und schraub so tief, daß du nicht mehr in Kurven schleifst, wenn du voll besetzt bist.
Ist alles ok eingestellt, gehts auf zum Eintragen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Teuer ist es auch nicht und du bist flexibel


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich habe polo 9n3 gti cup edition , und hab jetzt felgen gekauft 8j x 17 ET 32 dotz Tupac mit 205/40 r17 bereifung !


      In der suche gibts hierzu einige Antworten..

      Pauschal kann solch eine Frage aber sowieso nicht beantwortet werden, da hier einige Faktoren hinzukommen.



      Tobi
      • Themenstarter

      An ein Gewindefahrwerk hatte ich schon gedacht ! aber ich würde gern ein normales fahrwer rein schrauben ! ich hab so an 30-35 mm fahrwerk gedacht ! meinst das würde passen ?


      da hast du gar keine Probleme!
      Diese Tiefe kannst du sofort fahren!


      Tobi
      • Themenstarter

      Alles klar danke !
      ihr habt mir geholfen !


      Tobi
      • Themenstarter

      Der gti cup edition hat ja schon ein fahrwerk drin glaub 10 oder 15 mm ! geht die 30 mm von dem fahrwerk aus oder vom standartfahrwerk ?


      Serie ist 15mm.
      Mit 35mm Federn kommen weiter 35mm hinzu.
      Die Federn würden beim Nicht-GTI etwa 45mm bringen.
      Ich fahre H&R 35mm, und ich habe vor und nach dem Einbau exakt 35mm Unterschied gehabt. Also habe ich nun 50mm zum Standardpolo Unterschied!


      Tobi
      • Themenstarter

      Was hast du für felgengröße oder breite ? hab nämlich kein bock das ich kotflügel ziehen muss oder das was streift ! ich hab 8j 17 felge !
      35 mm währe schon genjal !



      ich selbst fahre nur Serienreifen 205/45R16.
      Aber man kann ohne Eintragung alles folgende fahren.
      Ist die Felge breiter, mußt du es eh gemeinsam eintragen lassen.
      Ein Problem sehe ich bei 8J aber noch nicht.
      Vielmehr kommt es auf die Breite des Reifens an.

      Diese Reifengrößen darf man fahren, wenn man die Federn nicht eintragen lassen will und nur mit ABE fährt.
      Das sind sämltiche eintragungsfreie Größen für Polo 9N3.
      Im Schein steht nämlich nur noch eine Größe, in der EWG-Genehmigung des Polos steht der Rest, für die, die es nicht wussten!



      Hier nochmal zum Nachlesen die Sache mit der Tieferlegung:


      Habe ich als PDF da.


      würd auch ein gewinde nehmen denn kannst es hochdrehen wenns schleift !
      Fahre 8x17 et30 mit dem selben reifen wie du ... bei meiner tiefe schleift nichts aber kann dir jetzt auch nicht genau sagen wie tief ich bin !


      Tobi
      • Themenstarter

      Was ist eigentlich besser vom fahrverhalten oder von der härte , gewinde oder normales fahrwerk ?


      beim fahren merkst du keinen unterschied ob gewinde oder nicht !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen