vw teilemarkt

Fragen rund um polo umbau

Basti-90
  • Themenstarter

Hallo
also ich will mir in meinen Polo 6n nen 1,6 16v einbauen, habe im Moment eine 1,1 Maschine drin und dann na klar auch dir nicht verstärkten Achsen etc.
Da der Polo einen Persönlichen Wert für mich hat will ich mir ned einfach ein Gti holen.
Meine Frage

-kann ich auch aus anderen Autos starke Achsen einbauen? wenn ja.. welche könnten denn noch passen?



gelöschtes Mitglied

    wenn du in deinen polo den gti reinklatschen willst,
    mußt du auch die achsen entsprechend übernehmen
    (inkl.bremsanlage usw.) - am besten'nen gti kaufen,
    schlachten und dann alles in deinen einbauen.


    am besten nen gti aufbauen ; D ist einfacher und dein wagen is auch noch limitiert und nicht gebastelt.

    mfg



    das mit den Bremsen ist klar, da kannst aber auch die g60 bremse nehmen, die auch in vielen anderen VWs verbaut war.
    Zu den achsen: Vorne sind beim GTI nur ein größerer Stabi und andere Radlagergehäuse verbaut und hinten eine Verbundlenkerachse mit integriertem Stabi. Die Hinterachse brauchst du nicht zwingend und vorne halt nur die Radlagergehäuse und den Stabi, was es aber auch nicht all zu teuer beim Schrott zu kaufen gibt.


    Klarer Vorteil beim Umbau: Beibehaltung der Schlüsselnummern.
    Was deine Achse angeht: Da passt nichts anderes, außer vom Arosa oder 6N2 vielleicht noch. Also vom GTI übernehmen. Würde ich dir eh raten da sonst Probs beim Eintragen bekommen kannst ala Volksworld, der auch alles vom Spender übernommen hat und der TÜV trotzdem die Liste aller Teile haben wollte die verbaut sein müssen inkl. fachgerechtem Einbaunachweis.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen