vw teilemarkt

Sicherung 40 brennt ständig durch (Polo 6N)

Silke1977
  • Themenstarter
Silke1977's Polo 6N

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das problem, dass mein Polo 6N nicht mehr anspringt. Nach einem Werkstatt-Aufenthalt wurde festgestellt, dass die Sicherung ständig durchbrennt. Was der Auslöser ist...man weiß es nicht.

Kann mir hier jemand sagen, woran das liegt? Irgend etwas muss diesen Fehler verursachen!

LG Silke1977



Hi,

Die Sicherung ist für die Spritpumpe (müsste ne 15 A sein) , evtl ist das
Teil hinüber.... am besten ziehst mal den Stecker von der Sritpumpe ab,
machst mal Zündung an und checkst ob die Sicherung heil bleibt

Falls sie heil bleibt hast du den Übeltäter.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied

    schwache leistung von einer werkstatt



    Silke1977
    • Themenstarter
    Silke1977's Polo 6N

    Danke im Voraus für die Hilfe. Allerdings tritt der Fehler nicht permanent auf.
    Ich kann den Motor problemlos mehrfach starten ohne dass die Sicherung durchbrennt. Der Fehler tritt nur ab und zu auf. (Während der Fahrt ist der Fehler noch nicht aufgetreten.)
    Ist die Sicherung Nr. 40 nur für die Spritpumpe zuständig?

    LG Silke1977


    Ferndiagnosen sind mies..
    Man(n) muss es sich einfach anschauen..

    Aber wenn die Werkstatt nichtmal die Ursache für eine ständig sich zerstörende Sicherung findet..ohje..
    Das ist simple Fehlersuche, die ein Elektroniker->KFZler doch können müsste oder?

    Also wie schon gesagt wurde, am besten mal die Spritpumpe abklemmen und Zündung immer ein und aus. (da der Fehler ja nicht permanent auftritt).
    Wenn dann wirklich nichts passiert auf Dauer, kann es nur die Spritpumpe sein, die einen Defekt hat.
    Wenn eine Sicherung durchbrennt, ist die Ursache ein zu hoher Strom. Sprich die Spritpumpe benötigt , warum auch immer, zu viel Strom.

    Probier erstmal den einen Tipp durch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen