vw teilemarkt

polo g40 wasser im öl

polomann89
  • Themenstarter

was könnte das sein ? das öl ist gewechselt und ist jetzt nach kurzen fahren wieder total wässrig und im kühlerwasser auch öl schliere .
öl leuchte leuchtet auch immer und hydros klappern auch wie die sau.
Kopf haben wir schon runter kopfdichtung sieht eigentlich gut aus . Was Könnte das sein ?



Was für ein Öl ?
hört sich an und für sich nach Kopfdichtung an...mal schauen was die anderen schreiben.
Vielleicht auch defeckte Ölpumpe und deswegen das Klapper der Hydros weil kein Öl dort nach oben gelangt, und der hohe Druck der sich im rumpf aufbaut, daher das Pieben des Öldrucksensors Währe so mein Gedanke.


Zitat:

Kopf haben wir schon runter kopfdichtung sieht eigentlich gut aus


Hast du den Kopf runter gemacht die dichtung angeschaut und die selbe wieder verbaut?



Kopf runter =

-Kopf vermessen ob Plan
-Neue Dichtung
-Neue Dehnschrauben

Das ist das minimum

Denn das Symtom deutet auf Kopfdichtung hin oder ein riss im Kopf.

Ich gehe mal von der Dichtung aus.



Auch Kühlwasser verlust?

Könnt auch sein das der Kopf risse hat.


KOPFDICHTUG platt ! oder RISS im kopf nimm ihn runter lass den kopf kontrolieren und neue dichtugn und neue schrauben !


polomann89
  • Themenstarter

danke erstmal für die Antworten , Kopf ist unten dichtung sah noch gut aus werde heute nochmal nach den kopf schauen oder der plan ist und ob er ein riss hat aber Kühlmittel verlust war eigentlich net blos das Motoröl kommt irgendwie mit den Kühlerwasser in Verbindung denke mal entweder kopf oder Block kaputt oder ?


block glaube ich nicht wenn dann eher der kopf !


hey,

tippe auch auf kopfdichtung.
die müsstest du austausschen und damit müsste dann der schaden
behoben sein.

schöne ostertage



Antworten erstellen

Ähnliche Themen