vw teilemarkt

Welches Getriebe passt auch?

Fregga
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier.
Mein Problem:
Ich fahre ein 86C Polo Bj 93 Motorkennung AAV, Getriebekennung CEG.

Nun macht das Getriebe Probleme und ich benötige ein gebrachtes.

Wenn ich die suche aber auf CEG beschränke, dann wird es schwieriger.
Mein schrauber meinte, dass aber auch andere 5 Ganggetriebe passen müssten.

Aber nur welche?

Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemaden tipps geben wo ich ein günstiges Getriebe bekomme (was kostet wohl der einbau)?

Danke



Auf jden Fall passen: 8P, AKY, CEL und deins CEG da diese mit dem AAV ausgelifert wurden.

Aber ansonsten passen auch alle andren Polo 86c Getriebe im grunde auch die aus den Baujahren 1881-1994 zumindest 5 Gang plug and Play, bei 4 Gang evtl Schaltungseinstellung notwendig, weiß i aber net so genau, hab nich vor 4 gang zu fahrn

Musst halt nur wegen der Übersetzungen gucken, auch was den achsantrieb betrifft


Fregga
  • Themenstarter

Es soll ein Getriebe sein, sodass nichts geändert (wie die Antriebe) werden muss.
Kostet ja nur zustäzlich Geld und Zeit.

Deshalb welches Getriebe passt neben dem CEG 1 zu 1.
Soll auch 5 Gang sein.

Danke für Eure hilfe


Ich mus nämlich sagen, dass mein Polo schon rel alt ist viele km runter hat ud auch noch ein paar andere Macken hat. Deshalb sollte alles rel. ünstig werden. Sonst lohnt es sich leider nicht mehr. Aber das fände ich sehr schade. Hänge am Auto.



WIE SCHON GESCHRIEBEN:

Auf jden Fall passen: 8P, AKY, CEL und deins CEG da diese mit dem AAV ausgelifert wurden.

UND and den Achsantrieben muss bei anderen auch nichts geändert werden, habe nur gesagt das die teilweise ne andre Übersetzung haben und somit sich die ENDgeschwindigkeit evtl ein bisschen verändert aba nur minimal, aber das ist nich so wild

PS: Kommst aus raum Berlin?


beim 8P und AKY muß aber eine atw gewechselt werden, denn die C getriebe haben andre flansche so das eine atw dann entweder zu lang oder zu kurz ist


Die Flansche kann man tauschen...dann passt das auch wieder...ob 4 oder 5 gang is auch egal...das is nur ein Halter der kostet beim Schrotti vllt 5 euronen

Ich würde dir zum 8P Getriebe raten...is genau so übersetzt wie deins und an das kommt man eig relativ günstig ran

greetz


is aber nur bei G40- bei den Kennbuchstaben ATV und CEK so, und beim Diesel
also in diesem Fall kein Problem


Fregga
  • Themenstarter

Hi,
habe gerade hier gelesen:
http://www.polotreff.de/forum/t/181923

Das ich neben dem CEG auch ein 8P einbauen kann.
BZW. muss ich einbauen lassen, da ich keine Ahnung davon habe.

Was darf ich max für ein Getriebe zahlen?
Wo bekomme ich günstig welche?

Das mit den AKY und den Flansch verstehe ich leider nicht.
Zu wenige kenntnisse von der Materie.

Danke


hey
also ich habe heute erst beim diesel polo das getriebe wechseln wollen. ich habe ein CEG drinn gehabt und habe es jetzt mit 8p versucht. 8P PASST NICHT. die Getriebeglocke ist genau einen Zentimeter größer im Umfang als CEG. woher habt ihr die info dass 8P passt?



Servus ,

ich hab nen Polo 86c 2f geschlachtet der hatte ne AAV Motor mit AHZ 5 Gang Getriebe Original , falls Intresse am Getriebe melde dich


Hey, ich darf nochmal auf das Theme zurück kommen. Ich habe gerade 'nen alten Polo 86C geschenkt bekommen (Motor AAV). Das Autochen ist noch super gut. Nur das Getriebe ist kaputt. Verbaut ist ein CEG Getriebe. Die Angaben in der Diskussion sind widersprüchlig. Passt nun ein 8P oder nicht? Beim AKY sei nur der Antriebswellenflansch am Getriebe auszuwechseln. Ist das richtig? Ist ja wohl kein Problem. Dann les' ich noch von einem AHZ Getriebe oder auch ein CEL soll passen. Wer kann's mir sagen.
Im Voraus Danke
Gruß Mibo


Es passen alle Polo Getriebe

Nur wenn du von C** auf A** bzw 8* umbaust musst du den Antriebswellenflansch mit umbauen


Hey El Jefe, vielen Dank für die eindeutige Ansage. Werd' 'mal meinen Schrotti kontaktieren, der hat ein paar da 'rumliegen.
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen