vw teilemarkt

Motor heult beim gasgeben

sandy1
  • Themenstarter

Hi habe mir seit kurzem einen polo N6 baujahr 1997 zugelegt.
doch seit ca einem Monat heult ständig der Motor beim gasgeben, und dies auch ausgekuppelt im Stand. bei hohen drehzahlen nahezu unerträglich auf der Autobahn.....

Ich war daraufhin direkt in der Werkstatt, der Mechaniker meinte das müsste er sich malbis zum nächsten Tag anschauen und ich sollte ihm den polo mal bis zum nächsten Tag da lassen.
Am nächsten Tag rufte er mich an und sagte er mir das er die Wasserpumpe ausgetauscht hat da die Wasser verloren hatte und den Keilriemen auch gleich mit. Rechnung 120€. Das heulen ist aber seitdem net besser geworden. Ich rief in der Werkstatt nochmal an und er meinte "es würde am Zahnriemen liegen. Er müsste einen Zahnriemensatz bestellen und diesen einbauen". Ich hab jetzt aber mal selber nachgeschaut und bemerkt das der Zahnriemen noch im Top Zustand ist. Bin Studentin hab net zuviel kohle über für solche Austauschaktionen die die Sache net verbessern .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Daten:
Polo 50 6N 1,0
Baujahr 1997
Kmstand: 154000



kannst du mal ein viedeo mit soundfile machen und hochladen


Beschreib mal bitte Heulen.

Hast du mal Fehlerspeicher auslesen lasen?

Hängt das Gaspedal?



Hallo Sandy,

also für Wasserpumpe und Zahnriemenwechsel ist 120 Euro eig. okay.
So hast du die Teile nun auch schon einmal gemacht und du musst dir erstmal daraum keine Sorgen mehr machen.

Jetzt zu deinem heul geräusch.

Tritt das auch beim lenken auf?
Bzw. wird das bei lenkbewegungen lauter?

Gruß Julien


sandy1
  • Themenstarter

Sehr nett das ihr alle so schnell zurück geschrieben habt.