Hallo
wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat und wer mir dazu was sagen könnte?
was muss man alles machen welches getriebe ist gut dafür und ist es überhaupt möglich?
würde mich mal sehr interessieren und wer erfahrungen mit dem motor hat einfach mal schreiben.
mfg tobias
möglich ist es definitiv.
so einer wurde erst auf ebay verkauft bzw angeboten.
ich will ja nicht meckern, aber die Suche ist auch bei solchen Sachen nie verkehrt, weil man selten eine komplett neue Idee hat
Lies dir den Thread mal aufmerksam durch. Da steht schon ne Menge an Infos drin.
http://www.polotreff.de/forum/t/65242
Gruß Basti
ja hatte ich glaube auch gesehen war grün glaube ich ne
Ich hatte den 2,3l V5 im Arosa...
Ist dieser 2,3 Liter Motor ein 5-Zylinder V-Motor oder ein 4-Zylinder mit 5 Ventilen pro Zylinder? Oder ein Reihen 5-Zylinder mit 5 Ventilen pro Zylinder?
Also ein 4 Zylinder ist es definitiv net
im arosa nicht schlecht hast selbst umgebaut?
thread ist nicht schlecht alles durchgeleden wisst ihr ob er doch weiter gebaut hat oder nicht?
der motor kommt aus´n golf 4 gti
ist ein VR mit 5 Zylinder
es is ein vr5 -> also 5zylinder in versetzter reihenfolge so wie beim vr6 und jeder zylinder hat beim vr5 4ventile
5ventile hat nur der 1,8 20v turbo (ist nen 4zylinder)
Ich hatte den Motor aus nem 2003er Toledo. Damals günstig geschossen aus einem Unfaller mit 36tkm Laufleistung, mit Achsen, Tacho, A-Brett und allem drum und dran für 990 Euro. War ein Schnäppchen. Umgebaut hatte ich den zusammen mit einem Kumpel.
musstest du viel andern hat auch rein gepasst ja?
gab es schwierigkeiten?
ich könnte auch einen v5 bkommen günstig deswegen die fragen
Zitat:
es is ein vr5 -> also 5zylinder in versetzter reihenfolge so wie beim vr6 und jeder zylinder hat beim vr5 4ventile
5ventile hat nur der 1,8 20v turbo (ist nen 4zylinder)
wie der vr6 ist eben ne möglichkeit mehrere zylinder platzsparend unterzubekommen
für die leistungsausbeute ist das allerdings nicht sinnvoll
es drosselt zwar nicht viel aber es ist schon ein wenig irrentabel
sehr schön erklärt
ist eben ein paltzsparprinzip
hat es erst einer probiert solch motor zu verbauen?
hier im forum hab ich es eimal im 6n gesehen...
bei youtube is einer mit nem 6n2
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Link war hier schon und der ist auch nicht fertig gestellt worden
mein cousin hat in den ibiza einen v6 bekommen also sollte der platz schon da sein...
schau mal:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die karre is echt die hölle da will amn nicht mehr aussteigen
Der mr.neisemc im Polofans Forum hatte einen drin.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das hört sich ja alles ganz gut an. ich frage mich nur warum der eine user es nicht fertig gebaut hat er hat soviel gemacht gehabt und es sah schon so gut aus.
das ding ist ich würde einen v5 bekommen aber trau mich noch nicht ganz an solch umbau ran
ok solltest vorher folgende dinge klären:
-was sagt der tüv
-kann ich die mechanischen veränderungen vornehmen oder kenne einen der das kann (motorhalter selbst bauen etc.)
-kann ich die elektronischen veränderungen vornehmen oder kennen einen der das kann (kabelbaum anpassen/umlöten)
ja solch fragen stelle ich mir auch ich meine ich kenne schon ein paar leute elektronik anpassen kenne ich einen der bei benz arbeitet wegen sachen schweißen und sowas ja das ist solch sache vorallem sachen selber aus denken wie zb motorhalterung und alles. vorallem dann noch solch sachen wie getriebe und was für eins dann bremsen und was ist mit eletronik was ich alles für´n motor brauche soviele fragen
bremsen etc wird ein tüv der sich echt auskennt dir beantworten können
In deinem Fall würde ich dir aber eher zum 1.8t raten auch wenn du den Motor jetzt günstig bekommen kannst kann es unter umständen "a never ending story" werden. Beim 1.8t gibt es die Motorhalter fertig zu kaufen sowie Infos wie man den einbaut und was man beachten muß.
okay du magst voll recht haben 1.8T okay finde ich auch sehr geil den motor aber anschaffung teuer aber wie du sagst man spart zeit und alles weil es doch schon recht gute anleitungen gibt und es teile zum umbau fertig gibt wie motorhalter und alles. es haben auch schon paar leute umgebaut wo man sich infos ran holen kann. aber der v5 ich find den geil ich finde das gerummel geil und alles.
ich habe schon mal einen gesehen einen grünen polo 6n mit solch motor und der war zu verkaufen der polo aber der ist glaube hier nicht vertreten gewesen oder?
ne der war glaube ich nur im polofans forum vertreten. Naja wie gesagt ist immer die Frage wieviel du dir selber zutraust bzw wieviel Leute du hast die auch sicher mithelfen und wieviel Leistung du nachher haben willst.
fänd v5 schon hammer
HUBRAUM eben sound alles