vw teilemarkt

kompletten Polo schleifen wielange ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

wie lange brauch ich für einen Polo 86c coupe zu schleifen mit einem Exzenterschleifer ? möchte in einer Mietwerkstatt ihn schleifen und bin grad am rechnen was da so an kosten auf mich kommen...

mfg Rob



Nur aussen ? mit motorraum ? Biste alleine oder mehrere ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur außen und fußeinstig und bin alleine



Wieso willst das in ner Mietwerkstatt machen?
Für das Geld kannst dir auch n Exzenter kaufen und daheim vor der Haustüre machen...
Was willst du danach eigentlich machen? Lackieren? Dann würde ich das aber nicht mim Exzenter machen... wird zu viel weggenommen... Zum lackieren würde ich mit 400 Nass anfangen und dann bis 800 hoch gehen...

Gruß Michi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weil das bei mir nicht geht ich wohne direkt an einer hauptstraße ohne möglichkeiten... und das mit dem Exzenterschleifer weeil ich den lack komplet runter will und er dan beim lackierer eine neue grundierung und neuen lack bekommt


Neue grundierung is klar ... aber deswegen muss nicht komplett alles runter.
Wie derbymichi schon meinte ... anschleifen bis 800 und dann zum lacker.
Wenn du alleine bist plane mal so 2 tage ein. Pause muss man ja auch mal machen.
Und nur mal so nebenbei ... es gibt keine bessere grundlage als den originallack. Anschleifen, grundieren, und lacken !


Genau so schauts aus!
Is sogar schlechter wenn du den Lack komplett abnimmst!
Wenn du erst mal auf dem Blech bist macht das viel mehr Arbeit!
Also mit 2 Kumpels kannst das in nem Tag oder maximal 2 schaffen! Aber immer schön sauber arbeiten! Spart später Zeit und Geld.

Kauf dir n Block Schleifpapier und nen Eimer Wasser... und los gehts!
Wenn du fertig bist... komm bei mir vorbei... ich muss auch schleifen^^

Grüße Michi


Moin ich bin Selbst Fahrzeuglackierer, nimm nen exzenterschleifer mit 3-5 hub und schnall ein schleifpad mit ner 240er körnung drauf und lod gehts, die kannten kannst du mit einem roten schleif fließ schleifen und die dauer kommt ganz drauf an ob du trödelst oder nicht, ich habe mein Polo alleine mit radläufen ziehen und 3 verschiedenen farben lackieren ca 3 tage gebraucht.

mfg


ja stime BLoW-OfF-SyStEm zu bin auch Lacker



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für eure antworten wart mir eine hilfe

by Rob


gerne wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen