vw teilemarkt

Welche Felgen für 2f

michi01
  • Themenstarter
michi01's Polo 2F

Hy Leute.

Da ja meine Steffan cup Felgen auf meinem G40 nicht eingetragen bekomme, suche ich nun andere Felgen, jedoch weiß ich nicht mit welchen J - Breite ich drauf tun kann.

Was fährt ich denn so für größen?



6N GTi 6x15 et45 mit 165/50R15 Bridgestone.
Aber ist die bestimmt zu schmal...


michi01
  • Themenstarter
michi01's Polo 2F

195er sollten es schon sein :P

Aber mal ne andere Frage, kann ich selber das iwie messen welche Felgen Größe und Breite ich unter meinen Flügel bringe?



Öhm ja da gabs mal was.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schau mal da.
    Musste halt nur deine Daten eingeben, auch das mit Felgenrand, abstand etc..

    Die 6N GTi hab ich noch
    Naja und 7x17 Audi S Line, aber das sind 5x100er damit kannste nichts anfangen.


  • michi01
    • Themenstarter
    michi01's Polo 2F

    super danke, werd mir das mal ansehen

    aber schreibt weiter was ihr für Felgen fährt ^^


    Siehste doch bei mir.
    Fahre aber nen 2er Golf.

    Sind 6x15 et35 mit 195/50iger Toyo Proxes...
    Werksbereifung...


    Zitat:

    aber schreibt weiter was ihr für Felgen fährt


    Guck bloß nicht in die Galerie.


    michi01
    • Themenstarter
    michi01's Polo 2F

    Zitat:

    Guck bloß nicht in die Galerie.


    stimmt, weil da könnte man Felgen sehen...mann mann mann


    gelöschtes Mitglied

      Erst mal wäre Interessant welche Größe die Felgen haben die du nicht
      Eingetragen bekommst und was für eine für eine Größe du möchtest ob 13/14 oder 15 Zoll oder wie auch immer.

      Und wie Dellen schon sagt kann man in der Suche nal polos mit bestimmter
      Bereifung oder Felgen suchen.



      Zitat:

      Erst mal wäre Interessant welche Größe die Felgen haben die du nicht
      Eingetragen bekommst und was für eine für eine Größe du möchtest ob 13/14 oder 15 Zoll oder wie auch immer.


      ...genau das wollte ich auch gerade loswerden...

      ...im Normalfall solltest vorne 7x14 und hinten 8x14 drunterbekommen. Die ET kannst mit Spurplatten ja stellen...


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      Also meine Steffan Cup Felgen sind hinten 8J und vonre 7j 14 mit einer ET von hinten 15 und vorne 24, und gehts sich nicht aus..oder spielt da die ET auch so eine große Rolle?


      seltsam...
      ich hatte mal 8x14 et15 vorne und hinten 9x14 et5 und das hat auch unters blech gepasst.
      war auch nen 2F coupé...


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      So, ich hab mir jetzt günstige 6,5j 15 von einem Golf 2 Original VW felgen geholt. Gummi war ein 195/50 drauf, kann ich da auch einen 205er montieren lassen und wie siehts mit der Eintragung aus? KBA steht auf der Felge, oder muss man es nicht Eintragen lassen, da original VW Teil?


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      Es geht um diese Felgen. Marke Maifrini Twister 15" mit der KBA 45381
      Eine Teilenummer steht leider nirgendwo und im Etka finde ich auch nichts :/ Sind das überhaupt welche und wenn ja, von welchem Modelle gabs die im Zubehör?



      EDIT: Ich hätte da etwas gefunden?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • Ist das meine behelf um die Felgen eintragen zu können?


    • Das sind keine originalen VW Felgen!
      Guck mal ganz unten was in der ABE steht, die du gepostet hast.

      Anlage: 1 Gutachzen

      Und genau das braust du!


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      hach... :/ de Firma hat ja nicht einmal eine homepage, von wo sollte ich dann das Gutachten bekommen :/


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      hat sich erledigt, geb die Felgen zurück und kauf mir entweder andere VW Felgen oder iwelche mit TÜV

      Aber welche Felgen darf ich jetzt rauf tun mit welcher Breite und Einpresstiefe? 15 zoll gehn sich aus?


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      also 7J bring ich mit sicherheit darunter? 15" Sollen es schon sein, nur was ist jetzt mit der ET? Umso weniger sie ist, umso weiter heraus kommt sie?


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      meint ihr das 6J 14 mit einem 185/50er Gummi auf meinem Wagen schlecht aussieht? Ich kann mir das iwie ned vorstellen. 15 Zoll gibts leider keines mit TÜV Gutachten fürn Polo... :/

      Felgen wären MAM W2 schwarz Frontpoliert


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      also die wären schon auch geil würde vlt. noch in mein Budget passen, nur ohne TÜV Gutachten zahle ich fürs eintragen 250€...


      Zu welchem abzocker Laden fährst du den? Allso ich hab für meine letzte Sonderabnahme knapp 80 Euro beim Tüv bezahlt.


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      tja, dass ist Österreich. Ohne TÜV trägt er dir das nicht ein und wenn du sie eingetragen haben willst musst du zum Zivilgutachter oder zum TÜV Austria fahren und ein Gutachten erstellen lassen, kostenpunkt 250€...


      Ruf doch einfach mal dort an, Tel. Nr. steht ja dabei. Vieleicht gibts da auch nen Gutachten fürn 86c für.


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      Ja, ich hab ihnen jetzt eine mail geschrieben... Aber warscheinlich gibs nix für meinen :/ bzw. überhaupt für den Polo ....


      Und was ist mit nem Festigskeitsgutachten, nehmen die das bei euch drüben auch nicht? Weil das gibts garantiert für die Felgen.


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      Festigkeitsgutachten ist sowieso Pflicht wenn das alles nicht in der Felge steht, und das Gutachten erstellen dann die möchtegern Spaßtis...


      Oh man das ist dann ja echt ärgerlich, und ich dachte schon hier ist das so schlimm mit Tüv und Co.


      michi01
      • Themenstarter
      michi01's Polo 2F

      tja, deswegen ist es ja so schwer Felgen zu finden, überhaupt in 15" weils da fast keine Gutachten mehr gibt für den Polo...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen