vw teilemarkt

Radioumbau Polo 9n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin am Verzweifeln.
Ich hab jetzt meinen Polo seit knapp 2 Monaten, aber die Musik passt vorn und hinten nicht.

Daher meine erste Frage.

Wie komme ich vom Innenraum vorne an die Batterie? Ich habe mit einem Kumpel schon überall geschaut und das einzigst vielleicht mögliche währe über den Sicherungskasten in der verkleidung bei der linken tür.
Aber dann frag ich mich wie?
Kann da jemand vielleicht helfen?

Meine 2. Frage währe, wie bekomm ich die Verkleidung von der Tür ohne Schäden ab.
Mir wurde gesagt dass alles nur noch gesteckt ist und ich möchte an die Boxen ran, denn die klingen scheiße?

Cu Kay



powerkabel: beim kabelbaum, der aus dem motorraum kommt....

boxen: kenn den 9n nicht, ist da nicht einfach ein gitter, das man abhebeln kann?
dann die boxe raus und eine andere rein.
das original boxenkabel mal zuerst drinlassen, dann, wenn du neue kabel ziehst, den faltenbalg zwischen tür und karosse abmachen, da ist das boxenkabel gekoppelt. die kopplung lösen, und das neue kabel mit tape schön fixieren, und boxenseitig herausziehen.
so kannst du neue kabel verlegen ohne die türverkleidung zu demontieren


Hi,

einbauanleitung powerkabel und ausbau türverkleidung 9N

also du gehst folgendermaßen vor.

du verlegst dein pluskabel von der batterie bis zur spritzwand und dann zur beifahrerseite rüber, jetzt kommt der clou, VW ist da mal richtig schlau gewesen.die haben schon für beide seiten die tüllen wo der bouwdenzug für die motorhauben entriegelung durch geht vorgesehen.und dort kannst du dein pluskabel durchführen.
jetzt weiter: du mußt die scheibenwischer demontieren um die kunststoffverkleidung darunter zu entfernen, wenn nu diese weg ist, kannst du eine zweite tülle sehen die in den fahrgastraum geht.
jetzt geht es erstmal innen weiter.du mußt das handschuhfach ausbauen von unten erst die plastikpappe 2 schrauben,dann die kleine ablage 3 oder 4 schrauben,mußt du nur von rechts her abziehen nach lösen der schrauben und halb runter hängen lassen, dann 3 schrauben die das fach von unten befestigen und 3 schrauben oben im fach drin.dann kannst du das fach herraus nehmen, aber vorsichtig mit dem stecker für airbag deaktivierung kannst dran lassen.jetzt kannst du dein kabel durchführen, ist etwas arbeit weil das loch hinter der dämm-matte ist, aber es geht schon,wenn du möchtest kannst du auch die dreieckige verkleidung in der armaturentafel herraus nehmen.das kabel kannst du dann unter dem teppich und der verkleidung verlegen bis nach hinten.

kleiner tipp die tülle die in den fahrgastraum geht kannst weglassen und hinterher mit was anderem abdichten.

denk dran die sicherung für das kabel so dicht wie möglich an die batterie.

p.s. das mit dem handschuhfach ausbau ist nicht zwingend notwendig, ist aber einfacher um an die arbeitsstelle zu kommen.

die verkleidungen sind geclipst und zudem mit zwei schrauben unter den türgriffverkleidungen versehen. auf der fahrerseite die griffverkleidung nach oben weghebeln und bei den anderen türen die griffverkleidung in fahrtrichtung abziehen. original gibt es bei vw da ein haken für. im oberen bereich ist dort von hinten ein kleines loch drin um die griffverkleidung abzuhebeln. wenn du dann die türverkleidungen abziehst mußt du vorsichtig sein die clipse gehen leicht kaputt, ´bei vw haben die, wie sollte es auch anders sein ein spezialwerkzeug dafür, aber mit vorsichtigen ziehen geht das auch.
die boxen gehen nur auszubauen wenn die verkleidung ab ist, da die boxengitter mit der verkleidung "verschweißt" sind. ich würde die original boxenkabel drin lassen, weil der türkabelbaum zum fahrgastinnenraum gesteckt ist und die kabel nicht einfach durchziehen kann zudem bekommt man den faltenbalg extrem schlecht wieder drauf.

gruß www.polofun.de



jeeeeesus....da lob ich doch meinen 6n


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Wochenende kann kommen.

Jungs ich danke euch.
Sag dann bescheid ob ich ein neues Auto brauch weil ich alles kaput gemacht hab.

Cu Kay


gelöschtes Mitglied

    Was wieder mal vergessen wurde.. Die original boxen sind genietet.. also Bohrer raus und ab gehts... finde den umbau bezüglich Musik beim 9N sehr schön....


    polotreff.de
    #7 - 04.07.2004http://www.polotreff.de/forum/t/2089 polo 6n boxengitter entfernen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen