vw teilemarkt

Getriebe für Polo 86c Steilheck

Kemmi_nr22
  • Themenstarter

Huhu hat einer ein 4 gang Getriebe günstig abzugeben?
Das wo ich jetzt drin habe lässt beim Lastwechsel lautstarke Schläge. Laut meinem Nachbar Differenzial am Sack, da der Polo ja keines hat ist es wohl ein Getriebeschaden.
Gruß dennis



auch der polo hat ein differential

wenn er beim gangwechsel geräusche macht, würde ich erstmal kucken ob die kupplung noch richtig trennt


Kemmi_nr22
  • Themenstarter

kupplung hab ich letztes jahr gewechselt



gelöschtes Mitglied

    Er schreibt Lastwechsel, nicht Gangwechsel!
    Prüf mal die Antriebswellen!
    Eventuell ist ein Gleichlaufgelenk defekt.
    Vllt ist auch ein Kugelkopf vom Querlenker ausgeschlagen

    Ohne Differential würden deine Räder in jeder Kurve radieren und du müsstest alle paar Monate neue Reifen an der VA aufziehen


    Kemmi_nr22
    • Themenstarter

    hab jetzt mal von dr. A ein getriebe geordert. ist der Kugelkopf vom Querlenker schwer zu wechseln bzw wie stell ich des fest? Will nimm soviel am Auto machen da ich ihn ja grad verkaufe.

    Bin jetzt Passat 3C variant Fahrer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen