naja sagen wir mal so ich als nichprofi
würde sagen du denkst erstmal was will ich.
du sagst du willst s3 welchen s3?
allrad is aber denk ich das gösste prob.
also brauchst du ne brauchbare allrad bodengruppe.
weil eigenkonstruktion is so ne sache für sich.
dann die bodengruppe den maßen des 6n anpassen.
kannst ja bodengruppe kürzen nur die versteifungspunkte müssen bleiben.
wenn du jetzt ne gekürzte kardan hast biste schonmal n
ganzes stück weiter.
wenn du das so mit nem Tüvtypen durchsprichst und ihm
zb bodengruppe sagen kannst usw wird
mit unterstützung deines karossenbauers ein
fachliches und kein das is n abgehobener spinner
gespräch.
das is dann schonmal ne basis oder denkste nich?
lg
PapaBaer
ja schon, aber ich muss mir jetzt erstmal echt reinziehen wie ich das mit'm s3 mache. Ich hoffe der ist noch zu haben, aber ich möchte den auch nicht kaufen um nacher festzustellen das passt hinten u. vorne nicht^^ also erstmal genau planen und gucken welche kardan maße und so.
aber einen großartigen tipp hab ich leider dazu noch nicht bekommen und auch noch nicht viel dazu gefunden. Also weiter planen planen und planen.
wäre über jede hilfe dankbar
Mfg
Chris
welchen s3 bj wäre gut zu wissen weil der erste s3 war n 1,8t
und da gibts kompett einbaukits so wie ich es hier im forum gelesen habe.
deswegen meine frage welcher s3 und meine aussage das der
allradantrieb das prob sein wird.
also welcher s3 solls sein?
lg
PapaBaer
müsst ich morgen nochmal nachfragen. Aber ich bin mir recht sicher das es nen 1,8er ist. Bj 01 o. 02 mit 210 oder 225ps. Aber die 15ps machen's halt auch nicht vorallem weil ich ja die 300 anpeile
ja genau, der allrad! Aber wenn schon S3 dann quattro! und das macht mir am meisten sorgen. Kardanwelle und getriebe hinten anbringen etc. ....
aber ich hab schon gesehen das hier jmd nen S3 motor fährt und wenn es da umbausätze für geben soll dann wird das halt auch schon gehen und ich muss meinen kollegen eines besseren belehren
ich schätze mal (sry, steh wegen der prüfung morgen etwas aufem schlauch) das ich den s3 motor fals ich den wagen noch kriege... erstmal einpflanzen werde und dann dem entsprechend den kardan tunnel baue um dann noch das getriebe i-wie mit "uhu" hinten anklebe dann wird das erstmal so in angriff genommen
kannst mich auch über pn anschreiben mit skypenamen oder so
das würds einfacher machen.
tippen is nich so meine stärke
lg
PapaBaer
also das fahrzeug steht ja fest, soll nen 6n sein
motor soll der 1,8t aus dem s3 sein
ich sag mal den 1,8t einzupflanzen sollte nicht das problem sein haben ja schon genung gemacht.
die frage ist ja dann eigentlich erstmal wie du achsen und getriebe mäßig weiter machst.
syncro, 4motion, quattro?
bekommst du nur den s3-motor oder getriebe und so auch?
ich denk mal syncro wäre am sinnvollsten
achsen musst da sowieso andere einpflanzen wieso nicht die vom golf 3 vr6 syncro (190ps). ich weiß das die achsen nicht plug an play in den 6n passen aber was wäre es für ein aufwand?
und wenn du den als spender nehmen würdest hättest du alles aus einen fahrzeug komplett
mfg
sry papabera werd wohl auch gleich sclafen gehen... da ich morgen ja prüfung hab -.-"
ja 1,8T und zwar weil ich evtl. ein bekommen könnte wo die karosse hin ist...
und nen golf3 syncro find erstmal also ich hab noch keinen gesehen! xD ich weiß das es die gibt, ist klar soweit aber einen zum VK hab ich leider noch nicht gesehen :(
aber son trägen vr6 will ich auch nicht! Da ist mein jetziger bis 160 noch schneller (so ca.) ^^
aber wie ich das machen will kann ich dir noch nicht sagen, da bin ich ja halt grade am gucken und rechachieren... ^^ Wenn du's weißt sags mir und stell mir bitte nicht die frage
mfg
Chris
kk
drück dir die daumen für morgen.
gn8
PapaBaer
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-III-VR6-Syncro-Bj-1995-/290561391555?pt=Automobile&hash=item43a6cefbc3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
vorschlag: häng den 1,8t rein nimm nen vr6 syncro antriebsstrang und bau die getriebeglocke vom vr auf g60 glocke um (hab mal gehört es passt, aber das musste nen profi fragen) das g60 getriebe passt an den 1,8t
frage bleibt ob sich die vr achsen irgendwie umbauen lassen und die kardanwelle muss so oder so gekürzt werden weil der vr6 syncro immer nen 5-türer war also recht lang
mfg
Sorry aber bist wohl schon müde
3 und 5 türer machen von der Karosse null unterschied
man kann ja erstmal anfangen vorne alles zu verbauen und dann den anschluss der kardanwelle verschließen. somit könnte man erstmal motor usw eintragen lassen wenn man das fahrzeug doch benötigt.
oder halt schonmal ausschließen das der tüv nachher dort schon scheitert
Mal zur Info: Wo ist der Unterschied Syncro,Quattro,4motion. ?
Das sind doch nur Bezeichnungen aber ist ein und das selbe oder?
Zumindest bin ich immer davon ausgegangen
Zitat:
Unterschied Syncro,Quattro,4motion.
PROJECKT AUF EIS GELEGT!
sry, für den großen aufriss des theards und so, aber wegen privater probleme ist das Projeckt auf unbestimmte zeit auf eis gelegt worden. Foto's vom aktuellem umbau stand werd ich evtl. die nächsten wochen noch beifügen.
Mfg
Chris
jetzt les ich das grad und war nicht überrascht
Falls jemand doch noch interesse hat an so was. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier gibts ne Menge Bilder. Allerdings kein 6n
------UPDATE------
Grund der Aufgabe des Projekt's ist das die Karosse mitten durch ist und ich keinen Kontakt mehr zu meinem (ex)schrauber Kollegen habe.
Chris
Ja ne, is klar
Hat das Projekt überhaupt richtig angefangen?
ach was,
Ja hatte es. Der Polo war komplett gestriped und der Kardantunnel war sogut wie montiert. Motor plus Getriebe waren auch schon teilweise angepasst.
@ ichbins240481
Nützlichere antworten hast du nicht auf Lager oder?
Anstatt hilfreiche kommentare zu posten stellst du alles in frage und machst die Ideen/Visionen der anderen User schlecht.
Lieber was nützliches posten oder garnicht's, auf deine Antworten kann man echt verzichten...
Chris
bilder
Bilder würde mich auch mal interessieren.
Jetzt einfach nur mal vom Aufwand her.
Weil so nen Tunnel da reinbauen stell ich mir auch extrem vor. Vorallem muss ja die Auspuffanlage dann auch seitlich entweichen.
Was stellst du dir sinnvolleres als Antwort vor
erst legst du es am 13.07. auf eis, ohne bis heute irgendwelche versprochenen Bilder online zu stellen und nu sowas....
sorry, aber zu viele Geschichten die hier im Forum schon gemacht werden wollten .....
Zu sowas möchte ich auch gerne den Auflagenzettel des TÜV sehen der das nachher absegnen sollte. Denn solch ein Projekt muss, wenn es überhaupt legal werden könnte, von Anfang an durch den tüv begleitet werden sonst ist eine abnahme ganz sicher nicht möglich
@ichbins240481
Wenn du dir den Thread ordentlich durchgelesen hättest dann wüsstest du das ich evtl . Bilder nachreichen wollte (wie gesagt persöhnlicher hintergrund) und ich wöchentlich Besuch von TÜV'ern bekommen hätte können. Also von der rechtlichen Seite her kein Problem, aber ich hab auch keine Lust mich hier von so einem Kompromittierten Besserwisser schlecht machen zu lassen also wenn du noch was zu sagen/schreiben hast, PN...
Sry
@Prolo Polo
Ich habe mal bei Youtube ein vid gesehen, 86c umbau doku Allrad, das war meine beste und einzige Vorlage der Rest war Improvisation. Ansonsten kann ich nur sagen das wir die abgasanlage ab krümmer geteilt hätten und links + rechts neben der kardan verlegt hätten.
ja dann überzeug uns vom gegenteil und hau bilder vom bisherigen umbau rein.
bin ja schließlich nicht der einzige der das gerne sehen möchte.
allein schon um anderen zu zeigen was geht und was man so geplant hat und was der tüv so sagt und wie zusammen gestellt usw.
du wirst nicht der letzte sein der auf allrad umbauen wollte bzw wollen wird...
Kann ja nicht schwer sein mal nen bild zumachen!
Pics oder ist nicht true!
Ihr Wollts nicht verstehen... Was soll ich den von einem Polo wo sogut wie nix dran gemacht ist nen foto reinstellen? Der ist halt einfach gelb und leer. Viel Eiter waren wir nicht. Der Rest wurde provisorisch auf der Karosse grob angezeichnet aber da ist noch nicht viel passiert. Nicht's interessantes außer das der schrott ist.
MfG
Chris
Du schnaker willst es nicht versteh. Erst sagst du kardantunnel war so gut wie fertig und nun war nur was angezeichnet. Und nicht mal wie versprochen läds du bilder hoch.
Erlich wenn du nackt durch die stadt läufst, dann bekommst du auch aufmerksamkeit.
Hab da auch mal ne frage zu syncro antrieb .. ( 4*4 )
Was braucht man um eine Corrado auf syncro umzubauen ?
Hinterackse Golf 2, Golf 3 , Passat 35 i ?
Kardanwelle Golf 2, Golf 3 , Passat 35 i ?
Kofferaumboden ?
Kardantunnel ?
Das Getriebe ist klar Vr6 Syncro ...
Und ich weis das es kein Polo ist ..
gegenfrage: wieviele user hier wissen wie die bodenplattform eines corrado s aufgebaut ist , wie sollen diese leute dir dann sagen können was benötigt wird?
warum nicht einfach in nem corrado-forum anmelden und diese leute da fragen bzw. einfach machen und versuchen? kardantunnel und kofferraumboden kan man sich ja wohl auch noch selbst bauen.
Alles was du für Corrado umbau auf 4motion usw brauchst findest du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruss Sascha