geile sache, danke!
mein tisch ist voller kürzel und informationen... muss mir morgen erstmal nen überblick über meinen schreibtisch verschaffen bevor ich planen kann!
chris wie du sagtes es muss alles aber auch alles einmanfrei ohne mängel gemacht sein so das der tüv zufrieden ist und denn ist es sche.. egal was manche paragraphenreiter hier schreiben, denn wenn es nach denen gehe dürftest du nicht mal golf 1 radläufe hinten anbringen, weil du dadurch die karosse veränderst ...
kläre dein umbau mit deinen tüv-prüfer ab und es wird werden und die paragraphenreiter werden die ersten neider sein
Zitat:
naja, das sind alle keine 6n und nicht straßenzugelassen...
@ die paragraphenreiter
wenn sich von uns keiner was trauen würde, wie z.b. mal so n umbau durchzuziehen oder sich mal mit den tüv anlegen würde und es draufankommen lässt, sodass man sich mit den prüfer auseinander setzt bis man ne lösung hat mit der alle zufrieden sind, würden wir alle nur serienfahrzeuge fahren und höhstens atu chromleisten rankleben und mit baumarkt radkappen rumfahren weil wir schisser wären
aber so sind wir nicht - jeder paragraph ist auslegungssachen!
p.s. bin schon auf so manches kommentar gewisser leute gespannt
mfg
danke jungs,
werd mein bestes geben dieses ding durchzuziehen.... kann sich nur um std. handeln...
Mfg
Chris
hiho
auch auf die gefahr hin das ich jetzt gevierteilt
usw werde geb ich jetzt meine meinung dazu ab
aber bitte nich böse sein
warum so aufwendig? warum nich golf syncro kaufen
6n haus draufsetzen bzw anpassen und fertig?
dann hat sich das prob mit der bodengruppe erledigt.
Oo ich seh schon steine fliegen
.............und weg isser.............
lg
PapaBaer
Zitat:
warum so aufwendig? warum nich golf syncro kaufen
so musste nur die blecharbeiten durchziehen, wäre also auch möglich aber dazu brachste dann wirklich den guten klempner
mfg
das erscheint mir auch einfacher als n polo zu allraden....
aber find ich gut, wenn die aktion durch ziehst
golf syncro fährt jeder ... polo syncro?
ich kann dir erstmal nur den rat geben werd dir klar was du für ein motor fahren willst vr6 , g60 ... und hol dir dann den passenden syncro dann hast du alles und weist du hast weniger probleme später mit elektrick etc ... was die plecharbeiten betrifft ist erstmal nebensache ... erstmal musst du alles da haben,
zum thema tunnel gibs eigendlich nur 2 varianten deinen raus und syncrotunnel rein und kürzen und anpassen oder ein tunnel selber aus plech biegen oder walzen und rein, zu den schweissarbeiten sag ich nur soviel wenn du ein strengen tüvprüfer hast will er den gültigen schweisserpass und ein protokoll von der schweissnahtprüfung sehen...
lass dich aber bei den unterboden arbeiten nicht auf windige sachen ein von wegen ach das geht so oder so auch ....
Hallo,
also letztes jahr zum vw blasen auf dem lausitzring da stand ein polo 6n 4 motionen, sah braun aus und laut nummernschild aus dem raum TF. vieleicht ist der ja hier angemeldetet
Zitat:
kläre dein umbau mit deinen tüv-prüfer ab und es wird werden und die paragraphenreiter werden die ersten neider sein
R-Line es gibt genug umbauten dieser art und es ist auch vom tüv her nicht unmöglich dieses umzusetzen das einzigste was bleibt an problemen denk ich mal sind die möglichkeiten und werkzeuge und das fachwissen ...
in den polo 6n bekommst du bis zum vr6 alle motoren rein und eingetragen im gegensatz zum 86c wo selbst mit hilfe von herrn salzmann bei 2 liter schluss ist...
viel auswahl hast du ja nun mal nicht in der syncro-palette von vw
und wenn du dich unter den paragraphenreitern dazu zählst kann ich nichts dafür
ich halte meine kombi für die günstigste und einfachste
golf syncro basis kaufen und 6n karosse drauf
elektrik mechanik gleich lassen und "nur" die polo karosse
anpassen.
muss aber jeder für sich selber entscheiden wieviel aufwand
er betreiben will.
mir pers. wäre das geld und die arbeit zu schade wenn am ende ein
NEIN nehme ich nich ab vom Tüv kommt.
aber das is nur meine pers. meinung.
jeder so wie er meint
gutes gelingen
lg
PapaBaer
Der Vorschlag ist doch nicht schlecht von PapaBaer, so würde ich es zumindest machen. Und auch so mit den TÜV absprechen das man den Tunnel vom Golf Synchro einschweißt, mit Motor etc..
Zitat:
R-Line es gibt genug umbauten dieser art und es ist auch vom tüv her nicht unmöglich dieses umzusetzen das einzigste was bleibt an problemen denk ich mal sind die möglichkeiten und werkzeuge und das fachwissen ...
in den polo 6n bekommst du bis zum vr6 alle motoren rein und eingetragen im gegensatz zum 86c wo selbst mit hilfe von herrn salzmann bei 2 liter schluss ist...
viel auswahl hast du ja nun mal nicht in der syncro-palette von vw
und wenn du dich unter den paragraphenreitern dazu zählst kann ich nichts dafür
Zitat:
Punkt 2. wäre das der Themenstarter vom S3 Motor redet. (APY/AMK) Beim verbau des Motors treten andere Faktoren auf die am Fahrzeug speziell umgebaut werden müssen.. als kleinster Teil zu nennen.. welche Reifen/Felgen/Bremsen...Man sollte sich nur im Vorfeld darüber mal klar machen, welche Kosten und Änderungen kommen auf mich zu um ein späteres Scheitern und damit einer stehenden Baustelle zu vermeiden..
Zitat:
Nur mal so als Info..selbst an Paragraphen kommt der Prüfer nicht vorbei...von daher denke ich das diese Aussage entweder voll am Thema hier vorbei geht oder einfach nur mangelde Sachlage vorhanden ist.
geht nicht gibs nich hier seht ihr ein 6n vr 6 4motion
Haha das ist dann wohl auf mich bezogen.
Alle hier wissen wie schwierig das sein wird mit dem TÜV klar zu kommen und deshalb baut niemand um.So siehts aus.
Das hat garantiert nichts mit dem Geld zu tun oder Kenntnisse oder Erfahrung oder sonstwas.
Hier wird rum gejammert das jemand sagt das geht nich. Auch zu geil. zukünftig also nur noch ja sager her im forum.
Das sind dann auch die Leute die mir erzählen wollen sie haben ne legale UBB drunter und 3cm Bodenfreiheit sind kein Problem bei TÜV und Polizei.
Ihr labert immer nur alles möglich , aber raus kommen tut dabei garnichts.
Genau so wird es hier sein.
Auch ich habe nie geschrieben das es unmöglich ist. Einzig meiner Tüverei in der Umgebung sagen nö. Meine Bedenken habe ich genannt und fertig.
Sicherlich gibt es Paragraphen die nicht ganz eindeutig sind. Die kann man dann zum eigenen Vorteil auslegen. Der nächste Prüfer machts dann andersrum.
So ist Deutschland nun mal.
Ich verstehe auch garnicht warum der 6N andauernd mit 86c und golf 1 verglichen wird. Das sind völlig andere Geschichten. Gesetzlich gibt es für den 6N viel mehr Auflagen bei der Neuzulassung.
Naja ihr macht das schon, also zukünftig auch mal mit anderen meinungen klar kommen und nicht immer nur gegen stänkern. Ihr erwartet präzise Antworten und könnt selber keine liefern. Sehr feine Sache..
Bist nicht der einzige nein-sager
ich habe nie etwas gegen andere meinungen aber dann doch bitte gleich bei der ersten antwort reinschreiben warum es nicht geht mit gründen
p.s. ich hab keine ubb - sieht affig aus und hab mehr als 3cm bodenfreiheit - ist doch scheiße. bei mir ist alles einwandfrei eingetragen und das alle ohne bescheißen. ich will sicher unterwegs sein und nicht mein und anderer leben riskieren aber sagen können "ist ja eingetragen".
pro - tune it safe
mfg
möglich ist alles das stimmt aber nich im legalen rahmen auf öffentlichen strassen*punkt*
spätestens wenn so gewissen leuten mit ihrer "ich wurd noch
nie erwischt art" nen unfall mit persohnenschaden (was ich gott
bewahre niemandem gönne) haben werden sehen was sie sich
dann von ihrer einstellung kaufen können.
deswegen stimme ich Polofelix voll zu bei seinem spruch.
pro - tune it safe
so in diesem sinne auf abgesperrtem gelände is alles möglich,
aber nich auf öffentlichen strassen.
sry für meine freie meinungs äusserung.
lg
PapaBaer
ps.: halte mich jetzt raus weil die geschichte hier eh schon
ausartet.
also seid wieder alle lieb
so mal was an den netten audi fahrer unter uns wenn hier ein thread eröffnet wird unter den aspekt jungs ich habe vor mein 6n auf allrad umzurüsten und dann hier welche schreiben geht nicht, gibs nicht dann sollen die weiter ihre radkappen bei atu für 20 euro holen ... die sprüche brauch der user bestimmt nicht.
und wenn du meinst dich mit alus auszukennen dann empfehle ich dir ebenfalls radkappen für 20 euro von atu , dieses lausige thema r32 felgen gibs nicht in 15" hab ich ewig und 3 tage durch ... ich weiss was ich fahre und weiss was in den papieren zu den felgen drin steht
Ich hab mir nochma das ganze Thema durchgelesen.
Allein schon bist nicht der einzige nein sager.
Ich erwarte schon das man sich alles durch liest bevor man sich meldet.
ein nein kam von mir nie
Genau die Sprüche brauch der Treadersteller nicht wie schwierig das ganze wird.
Wo sind wir denn? Möchte lieber von der realität ausgehend informiert werden als von den die sagen "kein Problem, alles möglich" und dann schön auf die Schnauze fallen.
Jetzt raff ich auch grad das wiederholte anschneiden der R32 Felgen.
Deine sind vielleicht nachbauten oder sowas aber wenn ich nicht irre gab es nie einen R32 mit 4Loch 15Zoll Felgen von VW . Zumal eh VW keine eigenen Felgen herstellt denk ich mal.
undn nur weil wir nicht zu allem ja und amen sagen müssen wir auch keine ATU Radkappen fahren. Das is hier ein Forum und kein Kindergarten...
text weggemacht
jetzt habt euch wieder lieb bitte
lg
PapaBaer
So siehts aus aber das hätt nichma annähernd hier rein gemusst.
Hat hier alles nix zu suchen wie ich finde und schürt eher nochmehr diskussionen.
Ich bin hier raus bis Ergebnisse geliefert werden vom Allradler
ohh man...
jetzt ist's passiert... nen schrottigen polo gekauft und den erstmal auf vorderman bringen. Mal unter's blechkleid gucken wie die karosse so ist. (ist doch nicht der gelbe geworden )
dieser Polo wird aufjedenfall umgebaut! die sache mit dem s3 wird schwierig laut meines arbeitkollegen... dann wird's evtl. doch nen gemacht vr6 aber ich find die dinger so träge und nen vr6 tfsi drauß machen ist auch wieder son aufwand(macht zwar spaß aber die kosten...). Klar weiß ich das dieses projeckt ne MENGE asche kostet aber man muss ja realistisch bleiben. Also mit'm motor muss ich noch gucken. G60 ist zwar ganz lecker aber sehr wartungsbedürftig wenn ich die 300ps haben will... und die 300 sind bei einem s3 ohne probleme zu erreichen und auch relativ kostengünstig wenn man die richtigen kollegen hat
solangsam gestalltet sich dieses Projeckt allerdings zu einem firmen Projekt da unserem Karosseriebaumeister auch schon das wasser ausem mund läuft und er so einen ähnlichen umbau schonmal gemacht hat (leider ohne straßenzulassung aber dafür war der käfer auch nicht gedacht).
nette idee mit der syncro und polo karosse, aber ich möchte voll und ganz bei der Polokarosse bleiben und mindestens zu 51% polo fahren!
ich danke euch schonmal für die hilfreichen tipps und bemerkungen!
wenn ich alles soweit zsm habe geh ich zum tüver und werde berichten.
fals es nicht klappen sollte hab ich evtl. nen zerlegten polo zu VK
Mfg
Chris
mit so fachkundiger hilfe könnte es sogar klappen
also gutes gelingen.
lg
PapaBaer
Sorry aber sowas spricht man vorher mit dem TÜV durch
G60 und VR6 würde ich mal auf die Abgasnorm schauen. Sie darf nicht schlechter werden als die vom Polo jetzt
ja ich hoffe doch.
aber es ist echt nen RIESEN projeckt wie ich finde...
und ich "klein KFZ-Azubi" hau da jetzt einfach mal rein... der polo war fast geschenkt und mehr als schiefgehen kanns nicht. Man lebt nur einmal aber das soll nicht heißen das ich kein respeckt vor dieser aufgabeI/projeckt hab!
Naja, alles weitere wird die zukunft bringen und ich werde bestimmt noch so einige fragen haben
Nur leider hab ich noch keine konkreten antworten bekommen da es die ganz zeit so ein hin und her ist vonwegen geht-gehtnicht-geht-geht nicht-du fährst mit atu radkappen-du hast gefälschte r32 15" alu's-paragraph hier-paragraph da...
alles off topic.
Mfg
Chris
Ps: @ichbins
ist klar, soll ja auch angemeldet auf der straße fahrn...