vw teilemarkt

Schlösser von Außenbahn auf Innenbahn tauschen

chemiefreak
  • Themenstarter

Moin moin,

da anscheind irgendjemand bei mir in der Nachbarschaft den gleichen Schlüssel hat wie ich, wollte ich meine Schlösser tauschen. Find des nicht grad gut, dass mein Auto morgens manchmal aufgeschlossen ist, trotzdem aber auch nichts fehlt.

Habe noch alte ZE und Außenbahnschlüssel. Im Zuge des Tausches würde ich gerne auf Innenbahnschlüssel wechseln.

Funktioniert das so einfach mit den Türschlössern und Zündschloss? Wollte einen Satz vom Schrottplatz holen, die haben immer Schlüssel mit stecken. Also bei Tür gleich ganzen Griff tauschen.

Wie sieht das bei dem Zündschloss aus? passt das Plug and Play rein? Wegfahrsperre wollte ich den Chip aus meinem alten Schlüsselgehäuse in den neuen einbauen..



kannst umbauen. passt plug and play habe ich auch gemacht


Einfacher:

Türschloss ausbauen (einfach!) , komplett zerlegen (aufpassen mit den kleinen Federchen) und in Essig einlegen.

Mit der Zeit vergammeln die einzelnen Schließplättchen. Irgenwann kann man die Kiste mit nem Schraubendreher aufmachen.


Die Schließplättchen sitzen teilweise bombenfest. Ich habe zuerst den ganzen Zylinder 2 Stunden in Essig eingelegt und dann die Plättchen mit nem Schraubendreher rausgedrückt. Danach nochmal alles eingelegt.

Die Schließplättchen haben kaum erkennbare Ziffern, sind alle unterschiedliche. Reihenfolge und Seite beachten! Sonst passt nachher die Schließung nicht mehr.

Jetzt gehen die Schlösser wieder total leicht und nur mit meinem Schlüssel.



zylinder.JPG
zylinder.JPG
essig2.jpg
essig2.jpg

kenn dein problem..mein bruder konnte meinen alten polo mit alter ze mit seinem rollerschlüssel aufschließen...starten zwar nicht, war aber trotzdem iwie blöd......denke das taschen der gesamten schlösser via schrottplatz wäre leichter als das essigzeug.....


Bedenke bitte das du ein Problem mit der Wegfahrsperre bekommen kannst wenn dein auto eine besitzt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mit der Zeit vergammeln die einzelnen Schließplättchen. Irgenwann kann man die Kiste mit nem Schraubendreher aufmachen.


    So sieht's aus..Das scheint am Fett zu liegen, das da drin ist..


    gelöschtes Mitglied

      Das Problem mit der Wegfahrsperre hat er längst erkannt

      Umbau ist kein Problem.

      Ich denke allerdings das es bei dir hauptsächlich um das Fahrertürschoss geht.

      Das würd ich einfach wie beschrieben mal reinigen und gut.

      Wenn dann dein Wagen wieder aufgeschlossen ist morgens, auch die Beifahrerseite mit machen. Oder halt gleich.

      Auf jeden Fall kostengünstiger


      Zitat:

      denke das taschen der gesamten schlösser via schrottplatz wäre leichter als das essigzeug


      Denkst du? Dann schau dir die Schlösser mal aufm Schrottplatz an, wenn die ein halbes Jahr nicht benutzt wurden.

      Und wenn man dann auf Innenbahn umrüsten will: Schonmal alle Schlösser inklusive Kofferraum und Zündschloss ausgetauscht? Da biste ne ganze Weile mit beschäftigt.


      chemiefreak
      • Themenstarter

      Moin,

      ich glaube, ihr habt mich alle nicht richtig verstanden.

      In der Nachbarschaft ist jemand, der schon mehrmals in mein Auto EINEGBROCHEN ist. Türen waren aufgeschlossen aber nichts fehlte im Auto.

      ich will auf Innenbahn wechseln, damit niemand mehr da reinkommt. Deswegen gehts hauptsache um das Zündschloss. ob da so einfach zu tauschen ist. Wo sitzt die Wegfahrsperre, bzw wo sitzt der Sensor, der den Chip im Schlüssel erkennt? Den Transmitter aus dem alten in den neuen Schlüssel zu tauschen, ist nicht das Problem.

      Achso wegen dem Essig und so, dass geht schonender mit Benzin und Bremsenreiniger. Durch Essig löst du dir das ganze metall an und wird Rau auf der Oberfläche.

      Zitat:

      Und wenn man dann auf Innenbahn umrüsten will: Schonmal alle Schlösser inklusive Kofferraum und Zündschloss ausgetauscht? Da biste ne ganze Weile mit beschäftigt.


      Jap, alle getauscht bis auf Zündschloss. Bzw. alle ausgebaut auseinandergenommen und gereinigt + gefettet.

      Die Schlösser sind übrigens sauber, auseinandergenommen und frisch gefettet vor paar Monaten...



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen