vw teilemarkt

Felgen noch zu retten ?

PoloMieze1
  • Themenstarter

hallo ihr lieben.
ich hab mir am we eeendlich wieder einen Polo gekauft .. hab da auch BBS Felgen dabei .. normalerweise sehen die ja echt gut aus ... aber meine haben so dermaßen Macken, dass das Wort "Macke" eigentlich schon untertrieben ist^^
jetzt mal meine Frage an euch .. sind die Felgen noch zu retten? oder soll ich mich gleich auf die Suche nach neuen machen?

danke schonmal ..



P1140037.JPG
P1140037.JPG
P1140038.JPG
P1140038.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

moin

also machbar ist sicher vieles, nur eine frage des aufwandes
billiger als neue bbs kommste sicher, jedoch würd ich mir auch mal um den reifen gedanken machen, der schaut auch nimmer so berauschend aus...


gelöschtes Mitglied

    Also das am Rand ist kein Problem für den Felgendoc. Hab da schon schlimmere Kandidaten gesehen.

    Reifen muss ja eh runter dafür und dann fix nen neuen gekauft. Naja am besten 2 wegen pro Achse



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Die Seite sollte dir helfen


  • hey,

    also das bekommst gemacht, aber rechne mal mit ca. 60€ pro Felgen, wenns billig kommt.


    Zitat:

    also das bekommst gemacht, aber rechne mal mit ca. 60€ pro Felgen, wenns billig kommt.


    Sign! Hatte Freund ebenso.

    Ich frag mich wie man seine Felgen so schändeln kann?


    gelöschtes Mitglied

      Vor allem rundum.

      Naja wenn man zuviel Geld hat und alles scheiß egal, der macht sowas.

      Also mach was aus den Felgen. Sollen die dann auf deinen Polo?


      PoloMieze1
      • Themenstarter

      Zitat:

      Also mach was aus den Felgen. Sollen die dann auf deinen Polo?


      ja die hab ich mit dem Polo zusammen gekauft ... würde sie schon gern drauf machen, aber nicht so wie die aussehen ..
      aber mind. 60€ pro Reifen ist schon ein Wort :(


      Schade dass du soweit weg wohnst... sonst hätte ich dir die Felgen aufbereitet... müssen halt neu lackiert werden bei sowas...

      gruß michi



      PoloMieze1
      • Themenstarter

      aber LOHNEN tut es sich auf jeden Fall? find das ja schon echt heftig wie die aussehen .....


      P1140039.JPG
      P1140039.JPG
      P1140032.JPG
      P1140032.JPG

      krass was Leute mit ihren Felgen machen.

      Also wenn du die felgen behalten willst, solltest du sie machen lassen.




      PoloMieze1
      • Themenstarter

      und ihr seid euch sicher dass man die machen lassen kann?

      mein nachbar hat se sich grad angeguckt der sagt man kanns NICHT machen lassen ... allerdings ist das auch ein kleiner schwätzer und ich glaub ihm das nicht so ganz...^^


      gelöschtes Mitglied

        Lass ihn schwatzen und bring sie mal zum Aufbereiter.

        Der sagt dir ganz genau was das kostet für jede einzelne Felge

        Das ist noch Kinderkram wenn man mal Felgen gesehen hat die sonst noch beim Aufbereiter ankommen. Da geht noch einiges


        PoloMieze1
        • Themenstarter

        Zitat:

        Lass ihn schwatzen und bring sie mal zum Aufbereiter.

        bleibt mir nur noch das Problem dass ich irgendwie keinen finde in der Nähe google hab ich durchforstet, aber nichts gefunden


        Hallo erstmal ... machen kann man die , hab da schon schlimmeres gesehn

        ich würde so verfahren :

        1.Reifen runter
        2.Kleinere Katschen kannste mit Feile,Schmirgel oder Flex rausschleifen (möglichst gleichmäßig)
        größere würde ich halt Aufzinnen (Füllspachtel platzt am rand oft ab)
        3.Feinspachteln
        4.Schleifen
        5.Füllern
        6.Schleifen
        7.Grundieren
        8.Lackieren
        9.Klarlack
        10.Durchtrocknen lassen
        11.Reifen drauf
        12.Wuchten

        so hab ich es bisher immer gemacht und es hat noch keine beschwerden gegeben... wer meine aktuellen Felgen kennt und weiß wie sie vorher aussahen weiß aber auch das selbst die übelsten Felgen noch zu retten sind .

        Worauf du wohl achten solltest ist das die nich Krumm sind


        PoloMieze1
        • Themenstarter

        Zitat:

        ich würde so verfahren :

        ähm.... hab ich schon erwähnt dass ich keine Ahnung von sowas habe?


        die hatte ich früher auch nich ... aber wollte nur mal auflisten wies gemacht werden könnte (vorallem mit spachtel / Zinn die sache)

        soll ja leute geben die knallen spachtel drauf nehmen für lack usw 60 euro sieht toll aus , du montierst bzw lässt den reifen montieren ,beim aufpumpen machts peng und die hälfte is wieder ab

        wenns nicht knapp 300 km wären würd ich ja sagen bring die mal vorbei ich mach das fürn paar Euro (Material und so)

        aber Problem is die strecke und die tatsache das es momentan zeitlich knapp wäre


        Zitat:

        bleibt mir nur noch das Problem dass ich irgendwie keinen finde in der Nähe


        da gibt es jemand in ziegenhain, der hat bei meinem a3 die felgen auch gemacht..läuft aber nur privat..

        keine sorge, aber wie manche schon erwähnt haben, die felgen sind noch harmlos...es lohnt sich aber...

        gruß


        Ich habe das damalts bei meinen RH´s gemacht die sahen nicht ganz so schlimm aus, aber es waren auch schon Tiefe Macken drin. Musst mal
        "Umbau 6N2" hier suchen als Thema, da habe ich das mit den Bildern drin ! Habe Aluspachtel dafür Benutz. Ist aber auch eine Schweine Arbeit. Habe das jetzt auch vor bei meinen Porschefelgen wieder Selbst zu machen, da die Vorbesitzerin da auch gewaltige Macken reingehauen hat. Musst dannach die Felge nur neu Lackieren bsw. Pulverbeschichten lassen.

        Die Arbeit kann jeder Nur du musst viel gedult haben, Aluspachtel, Schleifpapier 500-1200, ein Pott Wasser. Den Aluspachtel mit dem Kelber vermischen, vorher die Macken mit Verdünnung oder Silikonenferner Säubern, und dann dünn den Aluspachtel über die Macken ziehen, und immer schön Schleifen ! Und ziehe Gummihandschuhe an Ich will dir es ersparen, wie mein Finger dannach aussahen.

        Mfg : Mike


        Schick die Fotos doch mal an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • was er meint was es kostet ? So wie es aussieht bekommt der wohl alles wieder hin. Selbst verbreitern kann er die Felgen wohl


      • Bei Rindt habe ich meine Felgen Pulvern lassen. Ist von mir ca 10 min Fahrt
        Echt saubere Arbeit und die Felgen sehen aus wie neu, trotz Bordsteinschrammen. (Nicht so extrem wie bei dir)
        Frag bei Rindt am Besten Mal an, was Sie dafür nehmen, aber ich denke die Frage ob es machbar ist, kann man klar mit "Ja" beantworten.
        Shorty


        wie sie alle helfen wenn ein hübsches mädel was fragt


        Zitat:

        wie sie alle helfen wenn ein hübsches mädel was fragt


        Das ist ja wohl klar....


        Zitat:

        größere würde ich halt Aufzinnen (Füllspachtel platzt am rand oft ab)



        das will ich sehen schracid...

        Alu kann man nicht zinnen... zumindest nicht mit handelsüblichem Karrosseriezinn... hält nicht...

        Gruß Michi


        Ich will hier jetzt keinen streit vom Zaun brechen aber bei mir hält es
        Hab jetzt keine 3 Kilo drauf gehauen aber die kratzer die nach dem ersten schleifgang über geblieben sind wurden damit aufgefüllt

        EDIT :

        es könnte aber auch sein das wir aneinander vorbe reden , das verfahren wie es mir gezeigt wurde wird von manchen Leuten als auflöten bezeichnet

        Entschuldige meine *unwissenheit* aber so wurde es mir seiner zeit mal erklärt (damit sollte es gehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • )


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          So wie es aussieht bekommt der wohl alles wieder hin. Selbst verbreitern kann er die Felgen wohl


          boa wtf .. hab mir die seite mal angesehen, das ist kein mensch mehr! Krank, also da kann man sicher sein das es was wird wenn ich mir die Bilder so ansehe


          @schracid

          wie hast du das Alulot aufgetragen?

          Gruß Michi


          felge erwährmt und dann das lot *draufgeschmiert* hat einige anläufe gebraucht

          bin wohlgemerkt auch kein gelernter instandsetzer machs eher hobby mäßig


          Zitat:

          wie sie alle helfen wenn ein hübsches mädel was fragt


          geil gelle?

          da werden die meisten selber zum fachmann


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen