vw teilemarkt

Sound im 82er Polo 2 Steilheck

FloWzoW
  • Themenstarter
FloWzoW's Polo 86C

Hi!
Ich hab ein Problem, und weiß nich richtig wie ich es lösen soll, vlt. könnt ihr mir ja helfen.
Wie schon im Titel geschrieben besitze ich einen Polo 2 Steilheck.
Der hat vorne im Amaturenbrett nur in der Mitte einen Lautsprecher
(nebenbei, das Teil war aus Pappe gebaut und ist total zerbröselt beim Ausbau^^)
Hinten hat er Aufnahmen in den Seiten für ein Paar Ovale Lautsprecher.
Den Sound hinten kann ich über diese Aufnahmen leicht einbauen. Aber vorne?
Ich möchte gerne von vorne schon Stereo Sound haben, nur möchte ich nicht das Amaturenbrett dafür zerschneiden, da ich dann nächstes Jahr keine Oldtimer-Zulassung mehr bekomme.
In die Türen kann ich auch nichts einbauen, da ich in meinem Polo eine sehr seltene originale Komplett-Leder Ausstattung habe. Die Doorboards sind vom Werk mit Leder bezogen, Gott erbame mich daran rum zu schnippeln.

Wie löse ich also mein Front System, das ich wenigstens Stereo habe?
Ich habe ja nichtmal große Sound Ansprüche.

Meine Spontanideen:

- Aufbaulautsprecher zwischen Scheibe und Amaturenbrett (müssen aber seehr flache/kleine sein)

- In der Mitte eine Monobox anschließen und Hochtöner mit Gehäuse an die Seiten

Find ich beides nicht so toll.
Habt ihr eine Idee?



Hochtöner in die Lüftungsgitter Kleben.

16er in die Unteren Fächer bauen und einer ins Handschuhfach diese Teile kannst du jeder Zeit Tauschen.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen