vw teilemarkt

1.4 diesel 5 gang getriebe in aau 45ps

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin unzwar will ich gerne mein 5 gang diesel getriebe in den aau einabauen um sprit zu sparen

muss doch eign gehen da der diesel weniger dreht von der drehzahl her und auf die geliche geschwindigkeit kommt oder? also muss es doch sowieso länger sein!

und von der leistung her des getriebes kann da ja eh nix passieren da der aau das drehmoment nicht aufbringt

habe momentan n 4 gang drin hat jemand mit sonem umbau erfahrung gemacht?

will damit erreichen das der statt 3000 bei 80km/h nur noch 2500 macht,...

bitte melden danke...



Zitat:

will damit erreichen das der statt 3000 bei 80km/h nur noch 2500 macht

Das sollte klappen. Mein Getrieberechner sagt, daß Du im V. bei 2500 U/min 85 km/h fährst.

Wenn Du das Getriebe mit dem Kennbuchstaben AKY aktuell drin hast und das 8P oder CEG verbauen willst: Die ersten vier Gänge sind von der Übersetzung identisch mit dem 4-Gang, insofern kein Unterschied beim Fahren. Zusätzlich gibt es noch ein langen V. obendrauf.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

bestens hört sich doch top an



Antworten erstellen

Ähnliche Themen