vw teilemarkt

Polo 86c Lautsprechergröße

RAZICEIRA
  • Themenstarter

Hey Leute, ich wollte bei meinem polo die lautsprecher wechseln, zwar sind vom vorbesitzer schon ,,bessere´´ verbaut worden, aber meiner meinugn nach hat das schätzchen was mehr verdient :P ich wollte euch nun nach den größen für den einen Lautsprecher vorne, und für die beiden hinten fragen. antworten wären echt super. danke schonmal.
allerliebste grüße



Hi ich habe 10cm boxen in meinen 2f drinne

ich musste die etwas weiter ausschneiden aber mit etwas geschik ist das kein problem
hier mal so ähnliche wenn du nicht basteln willst einfach die nummer kleiner nehmen fürs amaturenbrett

hier der link: http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-VW-Polo-6N-94-01-Front-Armaturenbrett-/360274769250?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item53e20cb562#ht_2399wt_911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



die frage ist doch was ist dein ziel...
sprich was hast du jetzt insgesamt an anlage verbaut, und was erhoffst du dir klangmäßig...`?

weil mit orginal vw-radio und nur den orginal boxen, ohne jegliche verstärker oder subwoofer im auto, ist es praktisch egal was du für lautsprecher drin hast, du wirst nie zu einem vernünftigen klangergebnis kommen...


RAZICEIRA
  • Themenstarter

MAC Audio Sub
Clatronic Radio ( 4x50 Watt, akzeptables Radio )
Crunch endstufe
und lautsprecher, da ich aber nicht derjenige war der die teile verbaut hat, weiss ich die genauen daten nicht.
hatte überlegt komplett auf hifonics umzurüsten


nunja hifonics ist eindeutig eine überbewertete sache...
qualitativ zwar gut, aber einfach schweine teuer...

an deiner stelle würd ich das radio rausschmeißen...
das macht richtig klangunterschiede aus...

hatte selber mal ein clatronic (nehme an ist das silberne mit blauer beleuchtung und sd und usb?)
auf jeden fall bin ich dann auf pioneer umgestiegen und seitdem war es schon ein unterschied von welten...


In mein 2f sollen vorne neue 10er rein da ein orginaler eh schon die grätsche macht.
Muss ich wegen der einbautiefe aufpassen?
Hat jemand sogar gute und günstige Lautsprecher zu empfehlen?


sind die Originalen nicht eigentlich bloß 8,6 er? Wenn du 10 er einbauen willste musst du den Ausschnitt aber noch vergrößern. Sollte ich mich bei mir ausführung vertan haben kann gerne verbessert werden.


Zitat:

Hat jemand sogar gute und günstige Lautsprecher zu empfehlen?


Ja und zwar die hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • passen, klingen gut und sind recht günstig.



  • Hat die noch jemand verbaut und kann das bestätigen?
    Oder hat sonst noch jemand Tipps?


    Also mein erster Tipp währe, du benützt mal die Such hier im Polotreff.

    Als nächstes würde ich bei Ebay oder Googel nach 8,5cm Lautsprechern suchen und wenn du dann immer noch nix gefunden hast kannst mal zu einem Car-Hifi laden fahren.

    Die haben meistens welche im Laden die man bevor man sie kaufen kann sogar probehören darf. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter!

    Auf alle Fälle ein Gutes Neues Jahr!


    Zitat:

    Hat die noch jemand verbaut und kann das bestätigen?
    Oder hat sonst noch jemand Tipps?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen