vw teilemarkt

Polo 1.4 MPI 60 PS heult

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

hallo alle zusammen,

ich fahre seid wenigen monaten einen 2000er polo 6n2 mit mpi motor und 60 ps. seid einigen kilometern gibt mein getriebe im 1,2,3.,4. und 5.gang ganz seltsame heulgeräusche von sich und ich hab den eindruck s wird lauter. Wenn ich die kupplung trete ist es weg.
Wenn ich gas gebe hört man nichts, aber sobald ich vom gas herunter gehe heult das Auto und die geschwindigkeit geht rasant zurück.
Was für kosten können denn da Anfallen?
Wenns teuer wird sag ich mal gute nacht !
Bin Schüler und kann mir was richtig teueres nicht leisten, muss ich ihn verkaufen :( :'(
Ich hoffe es ist was kleines, was ich jetzt aber nicht denke.
Was denkt ihr was dass sein kann?

mfg



ich klinke mich mal hier ein.
hab das selbe problem.
kommt auf jedenfall vom getriebe.
ich würd erstmal den ölstand kontrollieren.
vielleicht ist ja einfach nur zu wenig drin


Also ... Ölstand kontrolieren is schonmal vorteilhaft ...

dann die allgemeine Schwachstelle bei den Getrieben is der Simmerring auf der Schaltwelle ... der saut gern mal rum ... das machen lassen und bissel Öl auffüllen kost vllt 20 €

oder so ..

falls es dann noch da ist wird es das Nadellager sein ...

Ansonsten lies dir mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • durch ... das ist alles sehr Aufschlussreich ...

    wenns dann noch Pfeift ... sag man in 100-200 km Nach dem der Ölstand stimmt wird es das lager sein und das sollte gemacht werden ... sonst wirds teuer



  • Zitat:

    wenns dann noch Pfeift ... sag man in 100-200 km Nach dem der Ölstand stimmt wird es das lager sein und das sollte gemacht werden ... sonst wirds teuer

    das lager kann man von außen wechseln oder?
    also wenn man seitlich den deckel vom getriebe abnimmt..
    oder liege ich da falsch?


    Jap ... müsste das sein was in dem Link besprochen wird ...

    wo der Nylonkäfig zu heiß wird und dann schmilzt