Seht do ma ni alle immer nur schwarz ... als ob die n kaputes getriebe einbaun -.-
Das problem bei diesen sorry für den Ausdruck "Scheiss"-Dingern ist ja nicht nur das Lager sondern auch der vernietete Differentialkäfig, hält das Lager noch halbwegs, verreckt irgendwann die Vernietung und du hast n Loch im Getriebe, am gescheitsten wäre es vor einbau auch noch den Diffkäfig mit Edelstahlschrauben abzusichern , anstatt der Nieten, hab ich aber selbst auch ned gemacht beim Umbau, naja ^^
Es werden nicht alle Diffs genietet, später wurde unter anderem auch verschraubt. Und das du mit dem Ding vorher schon in einer Werkstatt warst wusste ich nicht, sry. ABER das der Mechaniker nur vom hören urteilen kann was da kaputt ist... RESPEKT. Ich will bei Gott nicht klugscheißen, aber ich hatte genau den selben Schaden wie du und ich weiss wie übel sich sowas anhören kann. Ich vergleiche das gern mit einer Platzwunde am Kopf, blutet wie schwein, man denkt der halbe Kopf ist offen und im Endeffekt ist die Stellle nur so groß wie ein Daumen. Genauso ist es mit dem Lagerschaden. Es hört sich an, als wenn dir gleich das Getriebe in 100000000 Einzelteile zerplatzt und im Endeffekt ist es nur ein Lager. Klar, man kann erst dann genau sagen was kaputt ist wenn es offen ist, aber gerade das scheint dein Mechaniker ja schon vorhersehen zu können. Wenn er ein Getriebe nicht zerlegen, warten und wieder zusammenbauen kann ist das ja okay, aber dann muss er das auch sagen.
Geschraubte Diffs oder Probleme mitm Diff beim 085er...? Noch NIE gehört. Golf IV, ja.Da war irgendwas. Aber nicht Polo.
Ist nicht nur einmal vorgekommen, dass man bei der Diffglocke n gutes Loch drinne hat
Jo, aber die, die ich bisher gesehen habe, hatten ein an sich völlig intaktes Differential, das irgendwelche Restbauteile von Lagern bzw Getriebe da durchgeschossen hat, vor allem wenn das Abtriebswellenlager schon sowas von ausgelutscht war.
Verschraubt gabs die Serienmäßig nicht beim Polo (6N...). Das ist die Reparaturlösung wenn das Diff auseinandergenommen wird.
Jojo, darauf wollte ich hinaus, denen komischen Nieten ist nicht wirklich zu trauen, hab bisher 3 oder 4 getriebe gesehen die es mit dem Diff hatten, naja, schauen wir mal bis meins anfängt das heulen ^^