vw teilemarkt

Polo 6N1 LD5D

Polo---6n1
  • Themenstarter

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe mir einen Polo 6n Baujahr 1997 zugelegt. Der steht super im Lack, Originallack, keine Verwitterung. Nun zu meinem Problem.
Im Kofferaum und im Serviceheft steht als Farbe LD5D, also Chagallblau. Ich habe mir eine Spraydose geholt in diesem Farbton. Das ist aber viel zu dunkel, deutlich zu dunkel. Kann es sein das der Wagen in einer anderen Farbe lackiert ist, als im Kofferraum steht? Gibt es von diesem Chagallblau eventuell verschiedene Farbtöne? Kennt sich jemand damit aus? Ich bin für jede Hilfe dankbar

Vielen Dank im voraus
Uwe



Bild1polo.jpg
Bild1polo.jpg

Klarlack fehlt? Vermute ich.

Oder Vorbesitzer hat umlackiert


Polo---6n1
  • Themenstarter

Zitat:

Klarlack fehlt? Vermute ich.
Klarlack ist aufgetragen und ist wie oben beschrieben, der Originallack



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

tja, das problem ist, der lack aus der dose ist neu, deiner am auto ist schon 14 jahre und somit ausgeblichen.
deswegen passt das nicht!


Polo---6n1
  • Themenstarter

Zitat:

tja, das problem ist, der lack aus der dose ist neu, deiner am auto ist schon 14 jahre und somit ausgeblichen.
deswegen passt das nicht!
aber so extrem? Ich hatte ja vorher einen 87 er Scirocco, der war ja nicht mal annähernd so gut im Lack. Selbst da passte der Farbton aus der Dose.
Gruss Uwe


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

war der auch in ld5d gelackt?


Zitat:

Zitat:
tja, das problem ist, der lack aus der dose ist neu, deiner am auto ist schon 14 jahre und somit ausgeblichen.
deswegen passt das nicht!
aber so extrem?


Ja so extrem ists wirklich.

Habe auch eine ähnliche Farbdifferenz an meiner Heckstoßi, dürfte sich auch auf den Bildern erkennen lassen.

Meine Tür ist dagegen heller nach dem sie neu lackiert wurde :(

Grüße


klar lack braucht man da gar nicht weil LD5D ein Unilack ist und das die Farbe auf dem auto so hell ist ist normal der unilack bleicht schnell aus erkennt man am besten an den roten älteren autos bei mir wars auch so erst nach ein paar mal überpolieren mit der maschine ist der lack wieder aufgefrischt und passt dann auch mit dem aus der dose

also bei mir war es so


Chagallblau bleicht extrem aus. Hatte mal nen 6n in dem Farbton. Der hat vorher meinem Opa gehört und war n Garagenwagen. Trotzdem war der so ausgeblichen, dass der schon fast hellblau mit Lilastich war.
Schätze der Farbton ist einfach besonders Sonnenlichtempfindlich.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Schätze der Farbton ist einfach besonders Sonnenlichtempfindlich.

das liegt nicht am farbton, sondern wie schon gesagt, am unilack

das unirot und gelb bleicht ebenso aus...sieht man halt erst, wenn mal was nachgelackt werden muß.

ein lackierer kann die farbe dementsprechend angleichen, eine lackdose nicht


Polo---6n1
  • Themenstarter

Ja dann bedanke ich mich erstmal für die Antworten. Ich hatte jetzt echt gedacht das es verschiedene ähnliche Blautöne zu der Baureihe und dem Baujahr gegeben hat. Dann scheint es ja doch so zu sein, das der Lack ausgeblichen ist, obwohl man das auf den ersten Blick nicht sieht, denn der sieht recht gut aus.

Gruss Uwe


speziel augeblichen im ATU gibt es ein Produkt Marke Turtle wax Color Magic plus für blauen lack das hilft die farbe wieder aufzu frischen wenn du polieren willst nach dem ersten mal polieren damit siehts gleich ganz anders aus und FÜHLT sich auch so an glaub mir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen