vw teilemarkt

Motor hat keine leistung beim beschleunigen

polotante
  • Themenstarter
polotante's Polo 6N

hallo ich habe folgendes problem bei meinem polo 6n 1 75 ps bj 95......beim schnellen beschleunigen hat er zündaussetzer und keine keistung....habe schon folgendes getauscht...vergaser,lambda sonde,zündspule,spritfilter,kerzen,kabel ,verteilerkappe incl.finger und es ist zwar etwas besser geworden aber immer noch nicht ok...kennt jemand dieses problem und kann mir nen tip geben,denn ich will vermeiden in die werkstatt zu gehen....



schon mal temperatur sensor gewechelt?!


polotante
  • Themenstarter
polotante's Polo 6N

nein noch nicht.meinst du den unter dem verteiler?er hat auch so ein loch beim gasgeben.wenn er im leerlauf ist und du dann durchtritst dann ist nen moment so das er abstirbt und dann geht er hoch in der drehzahl..nen problem der zusätzlichen benzineinpritzung vielleicht?hat mein polo sowas überhaupt?



polotante
  • Themenstarter
polotante's Polo 6N

nein noch nicht.meinst du den unter dem verteiler?er hat auch so ein loch beim gasgeben.wenn er im leerlauf ist und du dann durchtritst dann ist nen moment so das er abstirbt und dann geht er hoch in der drehzahl..nen problem der zusätzlichen benzineinpritzung vielleicht?hat mein polo sowas überhaupt?


ja der is entweder gelb oder blau. weiss nich so genau. bei meinem lag es an dem sensor.
Benzinpumpe kaputt?!
Steuergeraet kaputt?!
falsche Einspritzzeiten?!
kann vieles sein.
Einfach mal diagnose geraet ranklemmen


polotante
  • Themenstarter
polotante's Polo 6N

das diagnosegerät hat putziigerweise keine fehler angezeigt beim motor zumindest nicht.hat nur abs sensor und airbag fehler angezeigt und die fehler wusste ich schon...ich werd wohl mal den sensor tauschen..kann es auch sein das dreck in den vergaser gekommen ist und der nu im weg ist?


naja hast du dne vergaser komplett ausienander gehabt?!


polotante
  • Themenstarter
polotante's Polo 6N

ich hab nen anderen draufgemacht und den hab ich nicht auseinandergenommen hab ihn nur so saubergemacht mit benzin und pinsel und druckluft...aber das problem war identisch zum alten vergaser...den filter hab ich danach erst gwechselt un da stand nen datum von 1995 drauf,war wohl noch der erste drin


verdammt komisch.. wechsel erstmal den sensor dann kannst ja erstmal berichten und dann sehen wir weiter. vielleicht hat ja bis dahin n anderer noch ne idee.



polotante
  • Themenstarter
polotante's Polo 6N

das mach ich und ich sag dir wies dann is mit dem problem....wenn das polochen wieder rennt is mein einser golf an der eihe der kreigt neue räder schönen abend erstmal und danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen