vw teilemarkt

Wasserkühler tauschen.... Stoßstange demontieren?!

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Guten Tag,
Ich muss bei meinem Polo den Kühler tauschen, da er ein LEck hat und nicht mehr zu retten ist. Fahre einen Polo 6N 1.4 mit Klimaanlage.

Habe ein Buch "So wirds gemacht" und dort steht, dass ich dafür bei Fzgen mit Klimaanlage die Frontstoßstange demontieren muss. Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen

MfG
Martin



gelöschtes Mitglied

    ist am einfachsten wenn du die stoßstange abnimmst:
    der kühler liegt ja an der vorderseite des schloßträgers
    und ist von der rückseite durchgeschraubt und die
    schläuche gehen auch durch den schloßträger, d.h. du
    mußt den kühler nach vorne hin abnehmen und wenn
    du die stoßstange wech hast ist es deutlich einfacher zu
    arbeiten (sehe grade: mit klima - dann mußt du den klima-
    kühler auch von vorne abbauen)

    viel erfolg!


    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    muss ich die also auf jeden Fall abnehmen? auch wenn ich den Kühler für die Klima NICHT neu machen muss/will?!

    Es gibt also du die Möglichkeit den Kühler mit demontierter Stoßstange zu tauschen?..... :/



    es ist einfacher wenn man die Stoßstange demontiert.

    Aber wo ist das Problem ?
    Das ist ein Akt von 5 Minuten...


    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    naja das ist bei mir so ne sache.... hab meine tfl so montiert, dass ich auf jeden fall länger brauch, um die Stoßstange zu demontieren

    außerdem trau ich den Schrauben am Schloßträger nicht ganz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen