vw teilemarkt

motor sackt in drehzahlkeller

ostler85
  • Themenstarter

hallo erst mal

seit ich die 3f nocke eingebaut hab spinnt mein kleiner wie irre. ich weiß nicht was es sein kann hab gestern schon den leerlaufregler am luftfilterkasten ausgetauscht aber es wird nicht besser.

momentane probleme sind:
- spritgerch bei vollgas ab und zu
- beim starten des motors und beim einkuppeln 500drehzahl oder weniger bis zum beginn des leuchtens der batterielampe
- riecht nach längerer fahrt verbrannt aus dem motorraum
- gestern abend hat es aus dem motorraum geklappert als legen blechdosen drin, aber nur wenn ich kein gas geb

was kann das sein?

danke schon mal im voraus



Gibts nur eine Gegenfrage, stimmt die Steuerzeit oder ist dir der Riemen verrutscht, mit einem Zahn versatz läuft der, zwar wie ne tüte, aber läuft

gruss Michl


ostler85
  • Themenstarter

das muss ich mal überprüfen morgen früh in der werkstatt aber das problem kam ja nicht spontan sondern entwickelt sich immer schlimmer. heute ist er mir sogar schon 2 mal an der kreuzung beim ein kuppeln ausgegang

hab mir heut sagen lassen das der so mager läuft das er sich wundert warum der im standgas nicht aus geht! kann da ein einstellbarer benzinregler helfen?

danke jungs und mädels



ostler85
  • Themenstarter

hab jetzt luftmengenmesser extrem fett eingestellt und zündung ein wenig hoch gedreht und er läuft besser. er sackt nicht mehr so viel ab und geht auch nicht mehr aus. morgen schau ich mal was mein benzindruck sackt, nicht das der einfach nur zu niedrig ist aber der verstellt sich ja eigentlich nicht von allein oder? oder können schläuche verstopfen?

danke leuts


Bevor ich da am Gemisch rumspiele würde ich erstmal den Spritfilter tauschen, evtl hast auch dreck im Tank, der angesaugt wird


ostler85
  • Themenstarter

mein filter ist kein halbes jahr alt, aber das mit dem benzindruck wollt ich eh mal testen morgen.

mittlerweile ist es so weit das ich wenn ich anhalte gas geben muss sonst geht er aus. hab mir grad dann mal den spaß gemacht das auto 20 mal hintereinander zu starten. er startet sofort aber geht auch wieder sofort aus und zwar bei allen versuchen egal ob mit oder ohne gang, egal ob mit oder ohne getretener kupplung ABER wenn ich gas geb bleibt er an. ich flipp langsam aus, hab die nächsten 2monate nur spätschicht und einfach 40km und bin auf den wagen angewießen. da er aber immer saft hat denk ich es kann nicht an der batterie liegen und lm, richtig? drosselklappe lässt kein oder zu wenig sprit ohne gas in die ansaugbrücke? kann das sein?

danke leuts


ostler85
  • Themenstarter

keiner ne ahnung mehr um die zeit? schade


Du hast ja die nocke gewechselt, hast du die Zündung wieder ordentlich eingestellt? Wenn die verstellt ist, hast du auch kein Standgas

Seh gerade du hast ein NZ, da ists ja gar ni so einfach, da musst du es wohl machen lassen.
Aber so ne Grundeinstellung von der Zündugn gibts ja auch. Da sollte er schon Standgas haben, sägt damit aber


Antworten erstellen

Ähnliche Themen