vw teilemarkt

welche felgen unter steillheck

engelkeule
  • Themenstarter

hey ho suche paar schöne alus für mein 86c steilheck will aber nichts an der karosserie ändern da erst alles neu ist.deswegen wollt ich fragenob mir jemand weiterhelfen kann was da für felgen passen mit welcher größe

danke schon mal



Was definitiv geht, ist original VW Alufelgen in 5,5J X 13, mit 165/65er Bereifung.

Gibt aber noch andere Kombinationen die passen, aber da gibt es andere, die sich damit besser auskennen, als ich.

MfG


also ich hatte 6x14zoll auf meinem steilheck. musste aber kotflügel ziehen. außerdem hatte ich ein 60/40 fahrwerk verbaut.
willst du auch mit tieferlegung?



13 zoll räder sind voll ok,da kannst bis 165 reifen gehen.hab jetzt bei mein 155/70R13 drauf und hab noch etwa 3cm luft zur karosserie.wenn breitere reifen rauf haben willst wirst ums ziehen nicht herrum kommen


engelkeule
  • Themenstarter

will ja gar keine viel breiteren reifen haben würde auch mit den 165 voll zufrieden sein.
Aber bis jetz konnte mir halt noch keiner richtig weiter helfen und ich wollt auch kein vermögen dafür ausgeben.
Aber halt ohne ziehen wäre besser!


Ich würde dir zu ner 6*14 et 38 +/- raten und dann mit 165/55er Reifen...dass sollte passen...je nachdem müssen evtl die kanten umgelegt werden,aber hier fahren einige die ohne anpassungen


165/60 auf 6x14 ET38 geht ohne Kanten umlegen.


engelkeule
  • Themenstarter

cool danke schön für die infos


was habten ihr alle für steilis? ich hab 5,5x13 ET38 nicht ohne bördeln auf den 2F meiner freundin bekommen



ich hab 51/2 1x13H2 und reifen sind 155/70r13


bei meiner freundin sind 165/65 R13 drauf, dazu n 40/40 fahrwerk, hinten die nuten ganz oben, und trotzdem hats gekratzt wenn hinten 2 leute drin waren... vorm fahrwerk bei 3 leuten hinten drin...

eins weiß ich sicher... nie wieder n steili...


Zitat:

nie wieder n steili...


steiler is geiler

also ich hatte gebördelt und ein wenig gezogen und konnte 195/45r15 et 25 fahren


dann hat der steili von meiner freundin ne breitere achse^^ kann ja net sein dass 5,5x13 ET38 mit 165/65R13 was ja ne standardgröße beim polo is, net druntergeht

dann muß der kunststoffhammer wohl nochmal herhalten, wenn die 7x13 drauf sollen


ich fahre 6x14 ET38 mit 195/45.
hinten rechts hat nix geschliffen aber hinten links, hab jetzt die kanten umgelegt und nu passt es. aber warum auf einer seite mehr platz drin ist... keine ahnung.


das nennt man achsversatz, kannste auf ner messbühne einstellen. Einfach die schrauben lösen von den achshaltern an der karosse und auf der messbühne mittig stellen. Hat so gut wie jeder polo


ah cool danke!
dann solln die das gleich mal machen wenn sturtz und spur eingestellt werden.
neu gelagert hab ich die achse vor kurzem schon.


hab 40/40 federn, kanten gebördelt und 5,5j mit 175/60 r13 drauf

fährt sich gut und sieht nett aus (meine pers. meinung)

felgen sind rial viper d2


bilder sind ja im profil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen