vw teilemarkt

CEL gegen vermeintliches 8P tauschen

Björn620C
  • Themenstarter

hallo leute hab 2 Probleme,

1. meine Kupplung am Polo is denk ich bald hin(pedal kommt erst ziemlich spät) und da ich aber grade nen NZ am aufbauen bin und blöderweise auch noch in der Berufsabschlussprüfung stecke wollte ich wissen, wieviel Zeit muss ich einplanen für den Getriebewechsel? Und wie passt das Platzmäßig? Eng oder geht oder eng? Kann ich das allein machen oder wie siehts aus?


Weiß das der Thread nicht neu is aber bin mir nicht sicher wo der GKB eingestanzt is.



10052011441.JPG
10052011441.JPG
10052011439.JPG
10052011439.JPG

Allein absolut machbar wenn ne Grube oder Hebebühne hast. Alles andere wäre Quälerei.


Also wenn du es 1x gemacht hast kannst du es bei 2ten mal mit ein wenig mühe und nen agenheber allein weil beim einsetzen wird es immer ein bischen schwierig da hebt man das getriebe mit nem heber an oder ein 2ter setzt sich ins radhaus und hält mir hoch dann geht das ruck zuck

also motor vorne aufbocken so hoch wie es geht
oben alles abschrauben unten alles abschrauben (pendelstütze schaubst du am besten nur die kleinen 2 schrauben raus)

krümmer kat usw. bleibt komplett drann stört nicht

ich lad mal bilder hoch also cih hab jetzt bein 2f mtoor mit getiebe(einfach)

2er coupe getriebe getauscht mit kupplung EINEN TAG ZEIT ca 8 std

und 2er steili getriebe von 4 auf 5 getauscht
und das gleich blüht mir demnächst ^^ weil cih ja nu nen neuen hab

heir bilder und vergess ncht dir nen lift oder kran oder sowas zu bauen oder zu leihen oder so

also den motor hebst du einfach am haken oben rechts an und selnkst ihn dann ab



DSC03372.JPG
DSC03372.JPG

wie grube ? wie hebebühne ne ich quäl mich lieber aber auch das geht


Björn620C
  • Themenstarter

Ja das mit dem Getriebe mach ich nur weil der NZ noch schläft, der wird noch bissl brauchen bis ich alle Westerwälder straßen aufreisse.(angepeilte 80 PS) aber ernsthaft werd ich mal sehen das es klappt. Sag mal kann ich dann noch bissl schneller fahren so vllt 170 oder wieviel? jetzt drehter bei 155 so glaub 5,5 da geht doch noch wat oder?


haha also ich hab auch von 4 auf 5 gang umgebaut und laut liste wahren das die gleichen getriebe nur das das andere einen 5ten gang hat

also das 8p ist das geilste das hab ich auch noch da das ist bei 100 bei 2300

also mein steilheck NZ laut schein 154 kmh mit 4 gang 165-170
so dann das 5gang drinn 180 mit 3 personen inside also ginge da noch einiges ich hab ihn aber leider nie allein ausgefahren :( jetzt ist er weg
aber der gelbe ist ja auch nen NZ und da kommt das 8p rein


aahh kacke alter ich seh grad CEL
die getriebe die mit C anfangen sollen längere/kürzere antriebswellen haben

da war was bitte schau nochmal und informier dich da drüber sonst müsstest du mal andere holen


Björn620C
  • Themenstarter

AUSFAHREN hey woher weißt du meinen 2. vornamen?

Mache ich minimum 1. im Monat damit der mal wieder weiß was arbeiten heißt.

ne aber dat mut schon sein das er mal richtig getreten wird, und janz wüchtich, ICH WILL WISSEN OB ICH NEM GTI HINNERHERKÜM .

Bin eh meist allein wenn ich sowat mach von daher.


wie ausfahren? ich hab ausGefahren geschrieben

hä heist du echt aufahren
hallo mein name ist peter ausfahren



Das mit den Antriebswellen stimmt zwar, ist aber kein großes Problem. Es ist nur die lange Welle die bei C-Getrieben "kürzer" ist, da der Getriebflansch länger ist. Diesen kann man aber leicht tauschen.

mfg


Björn620C
  • Themenstarter

ne das mit ausfahren warn joke. Machs nur gerne.

Hab die wellen vom 8p hier. das is kein problem.


top alles kla
@ granada ja genau so war das danke


Jop einfach die "teller" tauschen und schon passt es...is ein schräuchen...geht 100 mal schneller als antriebswellen wechseln


hää ? er muss eh die antriebswelle innen abschrauben
da kann er auch die große mutter außen abschrauben und die welle abnehmen und tauschen

aber was meinst du mit dem teller ? achsooo meinst du die innere das er die teller von dem cel nimmt und an das 8p schraubt ?

ja ist ne gute und einfach lösung aber warum wenner die 8p wellen eh hat wennd dann original


Antworten erstellen

Ähnliche Themen