vw teilemarkt

golf 1 dämpfer im polo

de borg
  • Themenstarter

hallo zusammen

wollte mal fragen ob die dämpfer in das polo federbeingehäuse passen?
und was für dämpfer nehm ich dann am besten? weil der golf 1 ja ne andere federbeinaufnahme hat? und passt das domlager?

viele fragen hoffen auf antworten

gruß borg



das wurde doch vor 2 oder 3 wochen erst gefragt und ausführlich beantwortet... schau mal in der sufu...


de borg
  • Themenstarter

ja da steht drin das man die nehmen kann nur meine frage ist ja wie kreig ich die dämpfer patronen eigentlich aus dem gehäuse raus wenn ich die kauf?



Aufschrauben, entweder mit nem grossen Schlüssel, wenn der 6 Kant abgerissen ist, brauchst ne richtig gute "zöllige" Wasserpumpenzange, die gut beisst, damit bekommst die Deckel auf runter.

Deckel sind normalerweise bei den neuen Dämpferpatronen dabei


de borg
  • Themenstarter

ich frage weil n kumpel von mir meinte wenn man golf 1 dämpfer in nen polo baut kommt der vorne 3 cm tiefer ist da was dran?(also ohne zu schweißen) weil das wäre für mich interessant weil der echt noch was runter könnte.


hallo
nein kommt nicht runter wie auch .
es gibt mehrere möglichkeiten zum einbau der golf 1 dämpfer
als aller erstes am golf 1 dämpfer das gewinde ändern für die domlager befestigung. hab auch mal gehört das man die domlager vom audi 80 nehmen kann die sollen ohne ändern passen .hab ich aber noch nie probiert .
so nun zu den federbeinen!
1. federbein nehmen das gewinde oben für die dämpfer befestigung nachschneiden und dan ca 3cm abschneiden und golf 1 dämpfer ganz normal montieren . so bleibt die vorherige tieferlegung gleich .
2. federbein zwischen radlagergeheuse und federaufnahme zerschneiden
und ca 3cm raustrennen und dan wieder verschweißen .sicherheitshalber noch mit zwei rohrhälften verstärken .so ist die tieferlegung 3cm mehr als vorher.
3. schweißnaht vom radlagergeheuse zum federbein vorsichtig entfernen
und beides voneinander trennen .dan das federbein unten um ca 3cm kürzen und wieder ins radlagergeheuse stecken und verschweißen.
und das federbein unten wieder mit einem neuen deckel zu schweißen .
so ist die tieferlegung auch ca 3 cm mehr als vorher

so das wars brauch ja nicht zu schreiben das derjenige der schweißt schon wissen sollte was er da tut .und tüv wird es auch nicht geben .

schönen gruß vom langsamfahrer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen