vw teilemarkt

Getriebeöl beim 1.3l Motor wieder auffüllen?

RoterPoloFahrer
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen...

Habe folgendes Problem:
Bei meinem Polo 6n Schlüsselnummer 2: 0600 3: 952 hatte ich das Problem, das der Schaltwellensimmerring vor sich hin tropfte.
Also Öl runter und ausgetauscht.
Aber!: Wo nun wieder das Getriebeöl auffüllen?

Hab mich hier schon durchgeforstet und auch zu dem Thema was gefunden. Sogar mit Bildern^^ Nur war es nicht das Getriebe was bei mir verbaut ist. Also die einfüllschreibe (17er Innensechskannt) kann ich bei mir nicht finden :(
Von vorne hab ich keine Innensechskantschrauben sondern nur Stern-Torx. 3 Stück
Nur ist eine von den jetzt auch eine zum wieder befüllen?

Vorne ist ein Stecker wie in nem anderen tread beim Bild. Unten daneben und oberhalb dann eben die Stern-Torx. Kann ich jetzt über die obere wieder befüllen und muss ich das bei dem Getriebe wo anders machen? Und was passiert wenn ich einer der unteren abschraube?

Schon mal Danke im voraus

MFG



Zitat:

Von vorne hab ich keine Innensechskantschrauben sondern nur Stern-Torx. 3 Stück
Nur ist eine von den jetzt auch eine zum wieder befüllen?


Vielleicht klappt es. Ich musste am Wochenende mein neues Öl durch den Getriebedeckel einfüllen, weil sich die 17er Einfüllschraube nicht öffnen ließ.

Hier mal ein Bild zu Veranschaulichung:
http://www.polotreff.de/forum/p/1603090


3ea553b391206739965f
3ea553b391206739965f

RoterPoloFahrer
  • Themenstarter

Ich hoffe nur nicht das im Getriebe etwas abgeht wenn icgh die obere schraube löse.
Und über den Getriebe Deckel einzufüllen wird auch schwer. Dazu müsste ich das Getriebe ja ausbauen. Ich guck mal was ich gleich erreiche...

Aber danke fürs Bild. Vielleicht hilft es mir weiter.



die 3 Torx-schrauben halten die Führungsschinen der 3 Schaltstangen innen drin.
Also diese würde ich nicht unbedingt benutzen.
wie es bei den 1.3er Getrieben aussieht weis ich nicht ansonsten ist das bild noch eine gute Erklärung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen