vw teilemarkt

polo 6n2 bj99 schiebedach motor verkabelung

A-87
  • Themenstarter

Hallo, habe in meinen Polo 6n ein schiebedach vom 6n2 bj99 eingebaut, jetzt müsste ich den motor anschliesen nur weis ich nicht welcher kabel was vom motor bedeutet, es gibt 4 kabel:
braun, gelb/schwartz, rot/schwartz, weis/blau
were toll wenn ihr mir helfen könntet, danke



A-87
  • Themenstarter

ich weis jetzt das braun minus/masse, weis/ blau plus, und beib den anderen beiden gelb/schwartz, rot/schwartz ist plus nur ohne bedeutung


gelöschtes Mitglied

    verwendest du jetz den Motor von 6N oder 6n2 ? da die beiden unterschiedlich gesteuert werden.



    A-87
    • Themenstarter

    denn von 6n2


    gelöschtes Mitglied

      dann musst den drehschalter von 6n2 verwenden , da bei 6n2 steuerspannung zu motor geht und bei 6n laststeuerung


      A-87
      • Themenstarter

      ja ich verwende den schalter von 6n2, ich breuchte jetzt nur die bedeutung von den 2 kabeln gelb/schwartz, rot/schwartz, könnt ihr mir auch sagen wo ich im innenraum den kabel fürs standlicht/innenlicht finde


      gelöschtes Mitglied

        an Motor selber sind mit 2 kabel die sind Weis/blau BZW blau und Rot/weis BZW rot .
        Das die sind die motorkabel die je mach den wie Stellung des schalter plus und minus Führen oder Umpolen .

        Am schalter selter haste .

        6 kabel .

        Grau/blau Lichtplus
        Braun Minus
        Schwarz/gelb 2mal Zündungplsplus
        Weis/blau Motorkabel
        Weis/rot motorkabel.

        BEim 6n2

        Muss den Drehschalter mit Motor verbinden und noch PLUS und Minus anschließen .

        HAste du Die stcker von 6n2 motor für Drehscjalter und Spannung anschluß


        A-87
        • Themenstarter

        der schalter ist wie von werk aus mit dem motor verkabelt, es fält nur noch der motor mit den 4 kabel:
        braun, gelb/schwartz, rot/schwartz, weis/blau


        gelöschtes Mitglied

          O.k. das meiste .

          wie du schon weis ist weis/blau DauerPlus
          und braum Minus
          Die anderen 2 kabel die zu den 6 poligen stecker gehören sind Komfort leitung die nur bei 6n2 anzuschließen sind .



          A-87
          • Themenstarter

          der motor geht auch nur wenn man den gelb/schwartzen kompfortkabel ans plus steckt, solte wahrscheinlich für die zündung sein. der rot/schwartz keine ahnung


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen