vw teilemarkt

polo 86c 2f coupe abs nachrüsten?

SpeedFreak790
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob man beim polo 86c 2f coupe abs nachrüsten kann..wenn ja von welchem auto kann man das abs am besten nehmen,was braucht man alles und was kostet der spaß ca? polo 6n mag ich net...aber wenn ich schon ne oldschool kaare fahr will ich den bei regen oder schnee nicht gleich in graben setzten
danke schonmal für eure tipps



Sowas ist nur sehr schwer realisierbar und nicht eintragungsfähig.
Wenn man so eine Kiste fahren will sollte man schon fahren können.
Das macht ja auch den Reiz aus - knapp 700 kg, viel Leistung und das alles auf der Straße halten.


was willst du mit abs in nem polo

fahre im winter auf nen parkplatz und treib ihn an deine bzw seine grenzen das ist sinnvoller als ewig viel arbeit in so nen mist zu investieren abgesehen vom geld...

so lernste gleich damit umzugehen

wenn man so en altes auto fährt brauch man so nen schnick schnack nicht

vorallem bringt dir abs nicht viel musst nur mit gefühl bremsen dann geht das alles und gescheite reifen drauf machen ist das A und O



du kannst ja auch noch seitten und frontairbags, esp, sitzheizung, komplettleder, intregiertes navi, elektrische fensterheber und bremsassistent da reinbauen :ironie

mal im ernst, son coupe kauft man sich weil man billig auto fahren will oder wie erwähnt leistung ohne viel krams. wenn dir das zu "unsicher" ist, kauf dir was anderes.


Es geht!

Vor Jahren hat hier mal n Inhaber einer Firma angefragt, wer es haben will. Is son Elektronik Dipl. Ing. was weiß ich denn
Jedenfalls baut er die Teile selbst vom 6N um. Bau dir die Achsschenkel für den Drehzahlfühler um etc. und das ganze MIT TÜV ^^

Nutz mal die Suche oder gugg in meinen Beiträgen (könnte aber lange dauern...) irgenwo ist dieser Beitrag

Über Sinn und Nutzen will ich nicht streiten, muss jeder selbst wissen

Edit: Gefunden http://www.polotreff.de/forum/t/99256

LG Sascha


wer abs will sooll sich n auto mit alle kindersicherungen kaufen...


Der Trick beim Polofahren ist NICHT zu bremsen. N GT lenkt man mit Gas. In vielen Fällen ist Bremsen genau das Falsche, weswegen es dann auch geradeaus in die Botanik geht. ABS oder nicht. Mit nem guten Fahrwerk, passenden Rädern und genug Leistung kann man fast zaubern.
Muß halt genug Reserve im Pedal haben um im Drift, wenn das Heck dann doch kam, gegenzulenken und mit ein paar Gasstößen quer aus der Kurve zu kommen.




so b remst man verkehrt


Zitat:

so b remst man verkehrt


Ich bezweifel, dass er ihn noch hätte retten können, nachdem das Heck kam.

Gruß



das heck kam vielleicht aber er hat zuviel gebremst ....und blockierende reifen bringen nie was, ich hätte noch versuccht da raus zu komm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen