vw teilemarkt

Polo g40 auf turbo umbau springt nicht an

blue-edition86
  • Themenstarter

hallo liebe polo freunde, ich habe ein problem, mein polo g40 kkk 03 1,8 t umbau will nicht anspringen. . . . . der motor dreht, zündfunken ist da. einspritzleiste bekommt sprit und spritzt auch, super spritz bild, benzin pumpe läuft auch an und realies klicken auch . . . . doch er will einfach nicht anspringen. . . . . habe auch schon alle kabel durch gemessen über all ist strom drauf. . . . . ich werde heute noch mal alle masse punkte durch schauen, ob er richtig masse hat . . . . .habt ihr vielleicht eine idee? . . . mfg janina



Wenn er Sprit und Funken hat, sollte er normal auch anspringen. Mehr braucht der Motor ja nicht zum laufen.
Macht der denn gar keine Anstalten anzuspringen? Dreht er frei und schnell genug? Kannst höchstens mal versuchen den blauen Temperaturfühler abzuziehen beim starten. Das hatte ich auch mal beim Turboumbau. Der war kaputt und sprang dann nur mit Starthilfespray an...
Wenn du den Fehler findest berichte bitte mal. Sind viel zu wenige hier die dann auch posten wenn sie das Problem endlich gefunden haben.
Gruß
Chris


blue-edition86
  • Themenstarter

genau das ist ja mein problem.....das ich einfach nicht weiß warum......habe neue Zündkerzen, Temperaturfühler blau und schwarz, Verteilerfinger und Verteilerkape verbaut....aber trotzdem springt die Carrrrreeee.... nicht an.......langsam weiß ich auch nicht weiter......

Also der Motor dreht und wie gesagt Zündfunken ist auch da.....alles ddooofff.....



vielleicht die zündkabel am verteiler vertauscht? hört sich schon komisch an, wenn er garnichts macht..

kurbelwellensensor vielleicht? (hat der g40 einen? - sorry, aber man kann nicht alles wissen^^) das habe ich bei einem c20xe umbau erlebt (opel). da hatten wir einen zündfunken aber nur sporadisch, und das erkennt man nicht wenn man den funken nur anhand der kerze im ausgebauten zustand prüft. neuen rein und alles lief.

muss ja im grunde irgendwas sein, dass dafür sorgt dass zur falschen zeit gezündet wird. hast du ein verstellbares nockenwellenrad dran?


Also wenn er dreht, Sprit und Funke an allen Zylindern hat, würde ich mal die Kompression messen. Ansonsten müsste er ja laufen.


Gehe mal davon aus, daß Steuerzeiten und Zündzeitpunkt stimmen?
Würde da mal ansetzen...


Zündkabel richtig angeschlossen? Hast du schon diesen "modernen" Zündtrafo oder noch ne Spule? Ja ich weiß klingt banal, ist mir aber schon 2x passiert.

Hallgeber ok?


Zitat:

mein polo g40 kkk 03 1,8 t umbau


Welcher Motor ist da drin? Also der 1,3er oder der 1,8er?

Hast du ne andere Nockenwelle verbaut? Wie schon erwähnt, Steuerzeiten.. sicher dass er genug Sprit bekommt?

Bei meinem Bruder ist die Vorförderpumpe im Tank kaputt gewesen(hat aber gebrummt ).. es ist dennoch Sprit in der Leitung gewesen , aber mit Luft und viel zu wenig Druck.. umd wir haben uns ein Wolf gesucht..


blue-edition86
  • Themenstarter

Hi hier der aktuelle stand, dass auto hat super zündfunken. . . . masse kabel habe ich nun auch überprüft. . . . ob die benzin leitung benzin fördert, kann ich nicht sagen nur das benzin kommt und auch nicht wenig. . . . . mein polo ist ein 1,3 g40 und hat natürlich eine zündspule. . . . . trotz alle dem springt er immer noch nicht an. . . . . . .



Vor- und Rücklauf vertauscht? Falls an de Schläuchen noch was zu sehen is dann blau an den Benzindruckregler, den anderen an die Einspritzleiste.


Und ich würd mal die Kompression messen, wenn die Spritleitungen nicht vertauscht wurden liegt da der Fehler..


Zufällig beim Umbau auch einen anderen Chip im Steuergerät verbaut? Ich hatte damals beim Motorumbau auch das alles funktionierte wie Zündfunke, Spritzufuhr und sprang einfach nicht an.
Zu meinem Übel hatte ich den Chip verkehrt herum eingebaut. Auf die Kerbe im Chip achten!
Vieleicht liegt daran der Fehler.


Und gibts schon was neues?


sprit komtm - spritzbild gut
zündfunke da - funke gut.....
wie sieht das aus mit luft? das wäre das einzighe was fehlt um zu laufen.....

irgendwo was in den ladeluftleitungen ?
lappen oder so?

schonmal startpilot versucht?


blue-edition86
  • Themenstarter

neues gibt es noch nicht.....da ich noch nicht dazu gekommen bin um weiter zu machen......leider

diese woche will ich den kompressionsdruck messen, mal schauen wie der ist.....


blue-edition86
  • Themenstarter

Hallo liebe polo freunde,

ich habe den fehler nun gefunden. . . .

den motor auf ut gestellt und dann die zündleitung umgestegt. . . .

eigentlich ist die zündrein folge: oben rechts 1 und dann in reihe
aber bei meinem polo ist unten links 1 und dann liefer . . . . er schnurt wie eine katze. . . .

juhu. . .


man arbeitet eigentlich immer nach ot


Zitat:

eigentlich ist die zündrein folge: oben rechts 1 und dann in reihe

zündfolge ist doch normalerweise 1-3-4-2 oder nicht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen