vw teilemarkt

Polo 6N2 Türschloss Fahrerseite kaputt

bitterlemon
  • Themenstarter
bitterlemon's

Hallo,

ich bastel zwar oft, aber habe kaum Erfahrung mit dem basteln am Auto. Nun ist bei meinem Polo 6N2 das Türschloss auf der Fahrerseite kaputt (ohne Zentralverriegelung).

Egal ob ich die Tür auf oder zuschliessen will, der Türstift (oder wie das Ding heißt) bleibt immer in der Position in der er gerade ist. Krabbel ich aber durch die Beifahrerseite um den Stift runter zu drücken oder hoch zu ziehen lässt sich die Tür verschliessen oder öffnen.

Ich habe hier nun schon eine Anleitung zum abnehmen der Türverkleidung gefunden, jedoch bin ich mir über den Aufwand mit dem Schloss im unklaren.

Kurz: Die Tür kann man mit dem Türstift veschliessen und öffnen, nur reagiert das alles nicht mehr auf den Schlüssel. Wie kompliziert ist das? Oder wie teuer wäre das in der Werkstatt?

Danke.



da ist bestimmt da was abgebrochen. Am besten den Türgriff abbauen. Geht ganz schnell. Nur die Tür auf machen, dann sieht man da in der höhe des Türgriffes eine kleine Schraube. Die schraubt man raus, dann kannst du dort nach schauen, ohne die Türverkleidung ab zu machen.

Du brauchst wahrscheinlich das
http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Schlieszylinder-Turschloss-VW-Polo-6N-/140483144303?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b572aa6f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


wie winterschlampe bereits erwähnt hat, einfach tür öffnen, schraube rasudrehen und türgriff ausklinken..dauert 1 min. das teil an sich aknnst du wiederum komplett zerlegen und die teile fürn paar cent einzelnd bei vw kaufen (bei uns haben sie diese vorrätig)..nur fotographier es vorher ab bzw. baubeide aus und las einen als anschauungsobjekt ganz. lg



bitterlemon
  • Themenstarter
bitterlemon's

dank Euch beiden. Werde es wohl erst zum Wochenende schaffen mich da mal ranzusetzen. Werde berichten.

Danke.


bitterlemon
  • Themenstarter
bitterlemon's

kurze Frage noch: Leider habe ich keinen Torx in der Größe. Wisst ihr auswendig welche Größe die Schraube in der Tür hat? Da ich für Torx kaum Verwendung habe würde ich mir dann nur den einen im Baumarkt holen.

Danke.


Zitat:

kurze Frage noch: Leider habe ich keinen Torx in der Größe. Wisst ihr auswendig welche Größe die Schraube in der Tür hat? Da ich für Torx kaum Verwendung habe würde ich mir dann nur den einen im Baumarkt holen.


gute Frage.

das müsste ein 25er oder so sein.

Kauf dir doch ein Set. Die sind nicht Teuer und du hast genug zum schrauben da


Zitat:

Türschloss Fahrerseite kaputt


Hallo liebe Polofahrer... ich habe seid ein paar tagen auch ein problem mit den fahrertürschloss
Schlüssel lässt sich nach rechts drehen aber ohne funktion nach links passiert garnichts.. ich habe erst gedacht das es eingefrohen ist, ne leider nicht

leider konnte ich keine wirkliche ANTWORT finden ...

naja meine vermutung ist, das wohl der schliesszylinder ein weg hat.. ich weiß nur nicht ob ich mich da dran traue...


das spannen der feder später ist nicht ganz so einfach aber ich hab da mal ne anleitung gepostet

gefunden :
http://www.polotreff.de/forum/t/217080

kannst es nicht selber bau alles aus, kauf bei vw den Rep satz und frage ob sie dir wenigstens kurz das schloss zusammensetzten... dann noch 5 oder 10 Euro in die Kaffeekasse vorschlagen und dann wieder einbauen...

Vorsicht mit dem Zylinder !


Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/217080


Vielen dank

also wird es wohl der schliesszylinder sein

dann will ich morgen mal nach VW fahren... tausend dank



der zylinder selber muss es gar nicht mal sein sondern nur die teile drum herum.... das erklärt sich von selber,wenn du es ausbaust,weil zylinder ist nur das ding wo der schlüssel rein kommt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • siehe 24

    und wenn du es alles selber ausbaust achte darauf,dass du

    nr 24 nicht aus 22. der schlüssel sollte dabei in 24 stecken


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sehr schön beschrieben / erklärt... danke... aber doch das müsste ich hin bekommen... so jetzt mal ab nach VW


  • Zitat:

    so jetzt mal ab nach VW




    SUPER

    Mein fahrerschloss ist wieder heile... ich war gerade bei VW dann sagt der gute mann zu mir hol den Türgriff rein dann baue ich dir das eben ein

    Perfeckt das hat keine 5 minuten gedauert...
    Und hat nur 6,62 € gekostet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen