vw teilemarkt

Polo G40 Leerlaufprobleme

Andy 87
  • Themenstarter

Hallo, mein G40 schwangt mit der Drehzahl im warmen und im kaltenzustand. Nur ich weiß leider nicht wodran es liegt, mal läuft er ganz normal und dann wiederrum dreht er auf 1500 U/min hoch und wenn man vom gas geht bleibt er sogar bei 2000U/min einfach hängen, und geht langsam wieder runter und dann wieder rauf. Ich habe schon versucht die Lambdasonde im leerlauf abzuklemmen, weil er ja dann eigentlich im leerlauf ruhiglaufen müsste. Desweiteren habe ich den Filter der unter der Ansaugbrücke sitzt zwischen dem 3 und 4 Zylinder gereinigt. Hat alles nichst gebracht leider. Hoffe das ihr vlt eine Idee habt. Bitte um eure Hilfe
Danke



Andy 87
  • Themenstarter

Hi das hat leider nix mit meinem Problem zutun, habe den beitrag vorherschonmal gelsen. Ich habe ja meine Drosselklappe oder so nicht sauber gemacht. Und die Unterdruckschläuche sind soweit auch alle ok habe ich vorhin noch nachgeschaut....wäre nett wenn ich nen paar Ratschläge bekommen würde....



Zwischen 3.ten und 4.ten Zylinder sitzt der
Zusatzluftschieber,kein Filter!?

Du könntest Ihn mal abklemmen,soll heissen
zur Ansaugbrücke hin zumachen damit dort im
warmen Zustand garantiert keine Luft mehr gezogen werden kann.

Wenn er kalt ist wird er sehr rubbelig laufen,kann man ja aber am Gas halten

Gruß MG40


Andy 87
  • Themenstarter

Hi danke für den Tip, aber ich denke das kommt für mich nicht in frage soll wenn dann schon richtig laufen....werde den polo die Tage mal Fehlerlesen lassen. Vlt weiß ich dann mehr...


Zum ausprobieren,nicht Dauerzustand

Zum probieren ob der Fehler vom Zusatzluftschieber herrührt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen